#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genokkokken oder Clamydien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genokkokken oder Clamydien?

    Hallo, ich hatte einen Risikokontakt (GV ohne Kondom) und nach 2 Tagen danach ein leichtes ziehen/ schnerzen beim Wasserlassen + gerötetet Rachen mit leichten Halsschmerzen. Ich dachte direkt an STD und war am 3..tag mit den leichren Symptomen beim Arzt. Er hat einen Abstrich für PCR auf Clamyididn und Tripper gemacht und ins Labor geschickt. Das Ergebnis war nach 4 Weerktagen da. Da ich akute Beschwerden hatte, hat er mir Doxycyclin aufgeschrieben..dann kam das negative Ergebnis und nach 7 Tagen hab ich Doxy dann nicht mehr genommen (laut Arzt). Ausserdem konnte keine Kultur angezüchtet werden da wohl nix auffälliges dabei war.Jetzt nach insgesamt 3,,5 Wochen habe ich weiterhin ein leichtes Brennen beim pinkeln? Weitere Antobiotika hat er mir nicht verschrieben...er meinte..normaler Prozess...urinproben sehen weiterhin ok aus .Ein 2ter abstrich ist nicht notwendig...ich hab immer noch angst mir was eingefangen zu haben..


  • Re: Genokkokken oder Clamydien?

    Hallo Hans,

    vielen Dank für Ihre Beitrag in unserem Forum.

    Was hat der Abstrich denn für ein Testergebnis gebracht? Hatte Ihnen der Arzt denn das nicht gesagt?

    Vielleicht schauen Sie einmal in diesen bestehenden Beitrag rein, dort wird Ihre Problematik auch geschildert:
    https://fragen.onmeda.de/forum/m%C3%...909-gonokokken

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Genokkokken oder Clamydien?

      Doch...der Test war negativ...ich hatte am Dienstag den test gemacht..der arzt hat mit doxy aufgeschrieben. Dann sollte ich freitag wieder anrufen zwecks Ergebnis. Leider war es aber erst am Dienstag da. Dann sollte ich doxy absetzen. Trotzdem nach weiteren jetzt 2-3 Wochen habe ich noch ein leichtes Brennen beim wasserlassen...ist das noch normal. Der Arzt meinte dass die schleimhäute immer noch gereizt sein könnte und das bei dem ein oder anderen länger dauert..

      Kommentar


      • Re: Genokkokken oder Clamydien?

        Hallo HansZ,

        leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten, da ich keine Ärztin bin.

        Eventuell holen Sie sich hier eine Zweitmeinung bei einem anderen Urologen ein, sollten sich die Symptome nicht bessern und der Link zu dem Beitrag den ich Ihnen schickt hatte, war hoffentlich auch interessant für Sie.

        Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
        https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

        Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria


        Kommentar


        Lädt...
        X