#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

    Hallo liebes Forum ,
    ich habe nun seit einer Woche ungefähr Beschwerden an meinem Penis . Es fing an mit rauer und etwas schuppiger Vorhaut ( also die Vorhaut war leicht weiß und wenn man mit dem Finger drüber ging , war die weiße haut da so , so ungefähr so wie das was kommt wenn man sich kratzt nur dass es nicht rot war ) . Dann fing es an zu jucken an meiner Eichel und meiner Vorhaut und die Vorhaut war auch schon trocken . Gestern Abend war mein Penis noch weich und heute als ich aufwach war er hart auch mein Hodensack . Und mein Penis war kleiner als sonst . ( Es sah so aus als käme ich aus einem kaltem Schwimmbad raus ) . Und es hat natürlich weiterhin gejuckt . Jetzt frag ich mich da ich noch nicht beim Arzt war ob dass was schlimmes ist oder ob ich dass einfach so lassen kann und es nach paar weiteren Tagen dann von alleine abheilt , weil so langsam mache ich mir echt Sorgen . Ich bitte um Hilfe . Danke für jede Antwort schonmal im voraus.


  • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

    Achso und ich denke es ist auch noch wichtig zu erwähnen dass ich erst 15 bin und bisher noch kein Geschlechtsverkehr hatte . Danke für jede Antwort im voraus

    Kommentar


    • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

      Hallo Leon77,

      vielen Dank für Deine Frage an unser Forum.

      Juckreiz im Genitalbereich kann verschiedene Ursachen haben, daher solltest Du einen Arzt aufsuchen. Vielleicht wendest Du dich zuerst einmal an Deinen Hausarzt, der Dich im Zweifelsfall an einen Urologen überweisen kann.

      Ich weiß, dass ist erst einmal unangnehm, aber abgeklärt werden sollte es trotzdem, denn über ein Forum wird das nicht zu klären sein.

      Kannst Du dich Deinen Eltern vielleicht anvertrauen und mit Ihnen darüber sprechen?

      Ich wünsche Dir alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

        Hallo, danke erstmal für ihre Antwort . Ich habe das gestern Abend bereits mit meinen Eltern abgeklärt und bin heute dann zu meinem Hausarzt gefahren . Der könnte nichts feststellen außer die "Wunden" an meinem Penis die den Juckreiz seiner Meinung nach verursachen . Jetzt ist meine Frage da mein Penis immer noch nicht derselbe ist wie vorher und ich bemerkt habe dass meine Eichel eine andere Farbe bekommen hat ( jetzt nicht unbedingt blau ) sondern einfach etwas dunkler oder sogar fast bräunlich , und etwas weiter unten aber immernoch an der Eichel ist es dann normal oder vielleicht auch etwas heller . Ist es schlimm ? Ich habe meiner Mutter bereits gesagt dass sie noch einen Termin bei einem Urologen machen sollte , da ich mir wirklich nicht sicher bin ob der normale Hautarzt alles überprüft hat . Ich habe immernoch große Angst und hoffe dass mir jemand helfen kann .

        Kommentar



        • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

          Hallo Leon,

          in der Pubertät beginnen sich die Genitalien zu verfärben. Der Hodensack und Penis des Mannes werden dunkler.
          Es könnte also sein, dass das bei Dir gerade der Fall ist.

          Es ist gut, dass Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen hast und zumindest der Hausarzt hat ja eine Erkrankung ausgeschlossen.
          Er hätte auch sicherlich bemerkt, wenn etwas farblich nicht im Rahmen gewesen wäre.

          Vereinbare einfach noch einen Termin beim Urologen und lass das ansehen. Ich denke, dass ich auch gut zu Deiner Selbstberuhigung.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

            Hallo danke für ihre Antwort . Ich war zwar letzte Woche beim Arzt , jedoch weiß ich nicht ob es stimmt was er gesagt hat . Ich werde morgen einen Termin beim Urologen machen und dann direkt hingehen , aber es bereitet mir immer noch einbisschen Angst , da es schon länger so ist . Mein Arzt hat es sich garnicht richtig angeguckt und meinen Penis garnicht angefasst , weshalb er auch nicht wissen kann was der Grund dafür sein kann und wie es ist . Ich habe im Internet sonst auch nichts gefunden . Ich bitte um eine Antwort . Sprechen diese Symptome für eine schlimme Krankheit ? Gehen die irgendwann weg ? Oder werde ich die mein Leben lang behalten ?

            Kommentar


            • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

              Hallo Leon,

              aus der Ferne kann man das leider nicht beurteilen, ich vermute aber trotzdem einmal, dass diese Färbung etwas mit der Geschlehtsreife zu tun hat.

              Du solltest einen Termin beim Urologen machen, einfach damit Du dich sicherer fühlst und Dir keine Sorgen mehr machst.

              Hätte der Hausarzt etwas für bedenklich gehalten, dann hätte er Dir das bestimmt gesagt und Dich an einen Urologen überwiesen.

              Ich wünsche Dir alles Gute.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                Sorry dass ich wieder so störe aber ich weiß einfach nicht mehr weiter . Ich war heute beim Urologen und der konnte auch nichts feststellen . Er hat gesagt dass es keine Entzündungen gibt was mich auf der einen Seite etwas beruhigt hat und auf der anderen Seite noch mehr beängstigt hat . Mein Problem was bisher nicht besteht ist dass mein Penis im schlaffen Zustand kleiner und härter ist und die Eichel oder auch der ganze Penis aber insbesondere die Eichel weich sind bei einer Erektion . Also der Penis ist schon hart aber ich denke nicht mehr so wie früher und die Eichel ist weich und kann man einfach wie im schlaffen Zustand zu drücken . Er hat gesagt dass er nichts verdächtiges finden konnte . Ich habe im Internet nachgeschaut und es gibt tatsächlich Leute mit meinen Symptomen die seit mehreren Jahren darunter leiden .was kann ich dagegen tun ?

                Kommentar


                • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                  *Sorry mein Problem dass noch besteht

                  Kommentar


                  • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                    Hallo Leon,

                    hast Du denn dieses Problem beim Urologen angesprochen?

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar



                    • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                      Ja habe ich . Er hat nur gesagt , dass dort nichts ist . Aber ich spüre doch die Veränderungen .er meinte wenn es nach 2 Wochen weiterhin so ist dann soll ich nochmal kommen aber ich habe es bereits seit 2,5 Wochen und es geht einfach nicht weg. Was soll ich machen damit es weggeht .

                      Kommentar


                      • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                        Hallo Leon77,

                        nun erst einmal ganz mit der Ruhe. Der Urologe konnte ja erst einmal nichts finden, nach dem Tastbefund. Das ein gutes Zeichen.

                        Wenn Du das Gefühl hast, es verbessert sich nicht, dann vereinbarst Du noch einmal einen Termin, so der Urologe es Dir geraten hast.


                        Versuche auf jeden Fall die Ruhe zu bewahren und lass Dich davon nicht zu arg stressen. Der Arzt hat nichts bedenkliches finden können.

                        Leider wird man Dir hier über das Forum ansonsten nicht weiter helfen können. Ohne eine Diagnose wie der Arzt sie vor Ort über eine Untersuchung machen kann, ist das leider nicht möglich.

                        Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Ganze wird sich bald klären.

                        Viele Grüße

                        Victoria



                        Kommentar


                        • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                          Es fällt mir im Moment schwer ruhig zu bleiben denn ich hatte schon ohnehin vor diesen Beschwerden viel Stress. Dass der Urologe nichts finden konnte und ich die Beschwerden weiterhin habe macht mir noch größere Angst als vorher , dass es zb eine unheilbare oder unbekannte Krankheit ist bei der mir keiner helfen kann . Mir ist bewusst dass er nichts finden konnte und alles seiner Meinung nach in Ordnung ist , jedoch habe ich meine Beschwerden immer noch und sie gehen einfach nicht weg . Ich habe viel im Internet recherchiert und bin dann auf das "hard flaccid Syndrom" gestoßen . Dies ist ein unbekanntes Syndrom wo es noch keine sichere Lösung für gibt , oder zumindest ich keine gefunden habe . Diese Symptome die dort genannt wurde stimmen mit meinen überein und dort gibt es auch Leute die sogar mehrere Jahre darunter leiden . Meistens ältere , ich bin aber erst 15 und habe noch mein ganzes Leben vor mir und keiner kann mir hierbei helfen . Ich habe das von einem Urologen auf YouTube Mal gesehen dass manchmal eine Prothese eine einzige Lösung ist . Ich leide schon mehr als drei Wochen darunter mehr halt ich auch nicht aus auch wenn ich weiß dass es weitergehen wird . Bitte wenn hier irgendjemand ist der nur die geringste Ahnung davon hat wie man das behandelt oder sowas in der Art , schreibt es bitte hierhin ich kann das alles nicht mehr .

                          Kommentar


                          • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                            Meine Symptome jetzt sind :
                            - verhärteter Penis im schlaffen Zustand
                            - weiche Eichel bei erektion
                            - fühlt sich nicht mehr so empfindlich an
                            - taub (ist aber wahrscheinlich verbunden mit dem 3. Punkt )

                            Kommentar


                            • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                              Hallo Leon77,

                              Du solltest besser das googlen nach Krankheiten lassen, denn das ist kontraproduktiv, beängstigt Dich nur und wird bestimmt auch nicht auf Dich zutreffen. Letztlich kommen über google immer nur die schlimmsten Erkrankungen raus.

                              Wenn Dich die Situation so belastet, dann versuche zeitnah beim Urologen einen Termin zu bekommen und das Problem noch einmal anzusprechen.

                              Letztlich zählt nur das, was der Urologe vor Ort über eine Untersuchung diagnostizieren kann.

                              Versuche Dich nicht zu sehr in diese Siuation hineinzusteigern, dass belastet Dich nur. In Deinem Alter ist einfach nicht davon asuzugehen,
                              dass Du eine schlimme Erkrankung hast.

                              Viele Grüße

                              Victoria

                              Kommentar


                              • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                                Es tut mir wirklich sehr leid dass ich sie so Vollspamme . Das was mir Angst macht ist ja nicht , dass es eine Krankheit sein könnte oder so. Was mir Angst macht ist , dass es nachdem der Urologe und der Hausarzt mir gesagt haben , dass nichts ist , meine Beschwerden weiterhin da geblieben sind . Gerade das ist was mir Angst bereitet . Dass es vielleicht keine Krankheit ist und es für immer bleibt , oder dass es auch eine Krankheit sein kann wogegen meine Urologen und Ärzte nichts tun können , da sie nichts von wissen oder es eine seltene / unbekannte Krankheit ist . Mir geht's es garnicht darum , dass es momentan da ist , mir bereitet es nur Angst , dass es mehrere Monate , Jahre oder vielleicht auch mein ganzes Leben lang da bleiben wird .

                                Kommentar


                                • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                                  Hallo Leon,

                                  dann würde ich das an Deiner Stelle einfach ansprechen. Wenn Du sagst, dass sich Deine Beschwerden nicht bessern, dann kann der Arzt eine weitere Diagnostik vornehmen und Untersuchungen machen.

                                  Wichtig ist, dass Du einfach beim Arzt das ansprichst was Dir auf dem Herzen liegt.

                                  Viele Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                                    Hallo ,
                                    ich habe eine Zeit lang versucht damit klarzukommen und hatte denk ich Mal seit meinem letzten Beitrag einen Termin beim Urologen und vor kurzem meinen ersten Termin bei einer Physiotherapie für den Beckenboden. Die aufgelisteten Symptome sind immer noch da und der Urologe der sich ja normalerweise damit auskennen sollte konnte mir nichts sagen außer dass es mit Stress zusammenhängen könnte . Also versuchte ich es einfach die Zeit lang zu vergessen . In der Zeit als ich nicht daran gedacht habe ging es mir zwar im Kopf viel besser aber ich wusste trotzdem dass ich es immer noch habe und niemand eine Antwort darauf hat . Ich habe mit einem im Internet geschrieben der diese gleichen Symptome hat wie ich und diese mit eine Kohlenhydrat diät heilen konnte. Weiß jemand was dazu ? Es ist ein echt unschönes gefühl was mich einfach nicht mehr loslässt

                                    Kommentar


                                    • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                                      Hallo Leon77,

                                      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

                                      Was hat der Urologie denn feststellen können? Und hat er Ihnen einen Überweisung zur Physiotherapie gegeben?
                                      Sie hatten ja geschrieben, dass Sie auch Hautveränderungen haben? Hat der Urologe dazu nichts gesagt?

                                      Welche Beschwerden haben Sie denn aktuell noch?

                                      Viele Grüße

                                      Victoria

                                      Kommentar


                                      • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                                        Die Hautprobleme ,also ich nehme an damit ist der Juckreiz gemeint , waren nur ganz am Anfang . Da habe ich mir nichts gedacht und bin zum Hausarzt gegangen . Er hat mir Bepanthen Wundcreme verschrieben und irgendwann ist es besser geworden. Die Urologie hat nichts feststellen können , nichtmal das was ich erwähnt habe . Der Urologe sprach nur von Stress und verschrieb mir nur nach meinem Vorschlag die Beckenbodenphysio. Aktuell habe ich ein hohles Gefühl Penis und immer noch den verhärteten und kleineren als sonst Penis im schlaffen Zustand , Schwierigkeiten bei einer Erektion ( kann ich nicht mehr so gut kontrollieren) . Ich nehme aber an , dass die Hautveränderungen die ich anfangs hatte und meinem Hodensack der nicht mehr so hängt sondern einfach auch so wie mein Penis sich halt verhärtet hat und halt einfach nicht mehr so locker und schlaff ist , vielleicht für eine Prostata Candida sprechen könnte ( tun aufjedenfall die sympthome) und dadurch vielleicht der Blutfluss oder so eingeschränkt wird . Halten sie das für sinnvoll ? Habe ich irgendwo gelesen .

                                        Kommentar


                                        • Re: Penis Krankheit? Juckt und ist verhärtet

                                          Hallo Leon77,

                                          hat der Urologe denn auch Ihre Prostata untersucht? Bevor Sie zuviel nach Krankheiten im Netzt recherchieren, sollten Sie das besser beim Arzt abklären lassen, denn letztlich kann nur eine Untersuchung der Prostata Aufschluss geben. Es bringt nicht viel sich selbst mögliche Krankheiten zu diagnostizieren, Sie machen sich letztlich nur verrückt damit.

                                          Sie können jederzeit noch einen weiteren Termin beim Urologen machen und natürlich können Sie sich auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Urlogen einholen.

                                          Warten Sie auch ab, was der Physiotherapeut sagt und ob sich mit der Behandlung Veränderungen ergeben.

                                          Viele Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X