#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Test für den Mann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Test für den Mann?

    Liebes Team,

    Ich bin zwar weiblich, aber frage für meinen Partner.
    Ich hatte bis dieses Jahr Juli ein Jahr lang eine HPV 18 Infektion, die zum Glück wieder negativ ist.

    Ich vermute mal, dass mein Partner sie auch hat / hatte und ich ihn angesteckt habe oder andersrum. Ist ja auch egal.

    Wir haben bis dato mit Kondom verhütet, würden diesen aber gerne wieder weglassen.

    Kann mein Partner sich auf HPV testen lassen?
    Ich bin ja jetzt negativ.

    Laut seinem Urologen gibt es hier keine Tests für Männer. Kann das sein?

    Danke


  • Re: HPV Test für den Mann?

    Ja, das ist wohl wahr, er sollte sich dennoch gründlich untersuchen lassen und auch beraten lassen.

    Kommentar


    • Re: HPV Test für den Mann?

      Er war bei der Untersuchung und es ist alles gut.
      Wieso behaupten dann manche, es gäbe einen Test?
      Meine FA war ganz empört und meinte, auch ein Mann kann sich testen lassen. Komisch

      Kommentar


      • Re: HPV Test für den Mann?

        hallo Julia,
        nochmal ne Frage bezüglich Test:
        Gibt es nun einen gültigen HPV Test für Männer oder nicht???
        Mein Urologe meinte nämlich, es gibt keinen gültigen für Männer zugelassenen HPV Test.
        V.G

        Kommentar



        • Re: HPV Test für den Mann?

          Soweit ich weiß sind die Tests nicht zugelassen, geben wird es sie schon, mag sein dass sich da inzwischen auch was geändert hat.
          An deiner Stelle würde ich dann mal den FA fragen welche Tests das sind und ob er nicht vielleicht einen machen kann.
          Ansonsten sind die Urologen, meist auch Dermatologen, dafür zuständig, die sollte dein Partner kontaktieren.

          Das folgende ist der Grund dafür warum bei Männern normalerweise keine Tests gemacht werden, bei einem negativen Ergebnis wüsste man so oder so nicht ob es überhaupt was aussagt, wahrscheinlich eher nicht:

          Zitat:

          Wie wird HPV beim Mann getestet?


          Wenn die Partnerin durch HPV erkrankt ist, ist es ratsam, sich als Mann gründlich von einem Urologen oder Hautarzt untersuchen zu lassen. Ein HPV-Test mit einem Abstrich, wie bei Frauen, wird bei Männern nicht durchgeführt. Der Grund: Die derzeit verfügbaren Testverfahren weisen zwar eine HPV-Infektion an der Gebärmutterschleimhaut verlässlich nach, an anderen Körperstellen (wie dem Penis) ist dies jedoch mit diesen Tests nicht möglich."

          Quelle:
          HPV-Test: Ablauf, Risiken, Kosten - NetDoktor.de

          Kommentar


          • Re: HPV Test für den Mann?

            Ich habe auch eine Frage dazu.

            Gibt es eine Möglichkeit eine positive HPV Infektion zu behandeln/bekämpfen?

            Oder bleibt einer Frau mit einem positiven Ergebnis, nur die Möglichkeit abzuwarten ob der Test irgendwann wieder negativ ausfällt?

            Kommentar


            • Re: HPV Test für den Mann?

              So genau kenne ich das Prozedere nicht, anfangs wird abgewartet weil das Ergebnis meist irgendwann wieder positiv ist, ab einem bestimmten High Risk Grad wird dann gehandelt.
              Positiv ist nicht gleich positive, es wird unterschieden zwischen den Gaden und meist kommt der Körper mit der Infektion alleine klar.

              Kommentar


              Lädt...
              X