#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärger mit Entzündung am Penis/Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit Entzündung am Penis/Harnröhre

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit Ärger beim Wasserlassen. Die Penisspitze (Ausgang Harnröhre) wirkt entzündet und beim Wasserlassen brennt es auf dem letzten Zentimeter und es wirkt so als würde die Entzündung (oder was auch immer dort so brennt) auf die Außenseite (Rückseite Eichel) durchschimmern. Ich habe auch das Gefühl, dass die Beschwerden mit Schmerzen in der Leistengegend und dem unteren Rücken einhergehen. Damit war ich schonmal bei einem Urologen und es konnte weder Pilz nach Bakterien im jeweils bei Abstrich und Urinprobe gefunden werden. Obwohl der Urin in der Toilette sehr oft trübe wirkt. Weiß da jemand Rat? Ich bin mit meinen Nerven am Ende und irgendwie konnte mir auch mit Salben nicht geholfen werden.


  • Re: Ärger mit Entzündung am Penis/Harnröhre

    Kannst Du etwas zur Vorgeschichte sagen: Sex mit neuer Partnerin, verkühlt usw.?

    Es muss nicht zwangsläufig ein Erreger von außen sein, auch die immer vorhandene Flora aus Pilzen und Bakterien kann durch verschiedene Faktoren, wie Erkältungen oder Stress, aus dem Gleichgewicht geraten und dann Probleme machen. In solchen Fällen hilft in der Regel eine gesunde Lebensweise und das Vermeiden von Stress. Mit Antibiotika wäre ich ohne klaren Nachweis sehr zurückhaltend.

    Auch das Alter spielt eine gewisse Rolle. Die Hormone stellen sich um, man wird generell anfälliger.

    Kommentar


    • Re: Ärger mit Entzündung am Penis/Harnröhre

      Zu dem Zeitpunkt wo das los ging hatte ich eine feste Partnerin von der ich mittlerweile getrennt habe. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr übergewichtig und habe mittlerweile 40kg abgenommen. Habe nun normalgewichtig. Seit Auftreten der ersten Beschwerden sind nun etwa 3-4 Jahre vergangen. Alles begann mit einer Nebenhodenentzündung. Danach hatte ich ein Brennen unter der Vorhaut. Was vor einem Jahr dann mit einem Pilz gipfelte zu dem ich eine Creme in Kombi mit Kortison bekam. Bei dem Abstrich wurde dann auch ein Bakterium gefunden. Das ist vor einem Jahr endlich gelöst worden mit einem Antibiotikum. Damit ist das stete Brennen unter der Vorhaut gegangen. Geblieben ist das dann nur noch das Brennen in der Harnröhre. Kann es sein dass der Pilz in der Harnröhre sitzt?
      ​​​​

      Kommentar


      • Re: Ärger mit Entzündung am Penis/Harnröhre

        Meiner persönlichen Erfahrung nach bleibt nach einer Nebenhodenentzündung häufiger etwas zurück. Meine erste liegt nun schon fast 15 Jahre zurück und ich hatte danach - trotz AB-Infusionen stationär - immer wieder Probleme mit dem Hoden und der Prostata.

        Ein grundsätzlich "geschwächter Bereich" ist dann natürlich auch anfälliger für Pilzinfektionen, die durch zu viel/ zu wenig/falsche Hygiene auch noch weiter gefördert werden können.

        Ich würde Dir zur Reinigung die Produkte von Penaten empfehlen, gibt es auch in ultra-sensitiv. Nicht zu stark rubbeln beim Reinigen und danach gut trocknen, eventuell sogar mit dem Föhn. Lockere Unterwäsche tragen, d.h. Boxershorts, Enge und Feuchtigkeit nach Möglichkeit vermeiden.

        Sollte das alles nicht helfen, könntest Du im Selbstversuch auch nochmals die Kortison-Creme versuchen (rezeptfrei in der Apotheke) und dünn auftragen. Maximal eine Woche verwenden, sollte das nichts bringen, dann wieder absetzen.

        Eine Multiplex-PCR aus dem Morgenurin auf STD oder eine Kultur aus dem Ejakulat könnte eventuell noch bislang unentdeckte Probleme (Mycoplasmen, Chlamydien) aufdecken. Die können lange schlummern und plötzlich wieder Symptome machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X