#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie Funktionsweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vasektomie Funktionsweise

Bei einer Vasektomie werden ja die Eileiter abgetrennt und verödet, die Spermien gelangen nicht mehr ins Ejakulat. Was ich aber nicht verstanden habe ist, wohin sie dann hinwandern und wie und wie schnell sie vom Körper dann abgebaut werden, staut sich das dann nicht irgendwie auf?

​Mehr Infos dazu wären hilfreich, da dieser Teil mich beunruhigt. Habe es mal unter Männergesundheit statt Verhütung gepostet falls hier ein Urologe unterwegs ist, der sich damit genauer auskennt. LG

• Re: Vasektomie Funktionsweise

Hallo Curiosus,

meiner Information nach absorbiert der Körper die Spermien einfach und es passiert nichts weiter.

Machen Sie sich bezüglich dieses Punktes also keine Sorgen.

Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie sich aber gerne auch noch einmal an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden. Dort gibt es einen Expertenrat "Urologie" der von einem Ärzteteam betreut wird. Dort wird man Ihnen die Frage sicherlich noch einmal genauer erläutern können.

Hier der Link zum Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie sich aber gerne auch noch einmal an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden. Dort gibt es einen Expertenrat "Urologie" der von einem Ärzteteam betreut wird. Dort wird man Ihnen die Frage sicherlich noch einmal genauer erläutern können.
      Hallo. Danke für die Antwort. Leider hat sich niemand auf Lifeline gemeldet und ich warte schon seit 3 oder 4 Tagen auf eine Antwort. Es kommt nichts. LG

Kommentar

Hallo Curiosus,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut mir leid, aber manchmal dauert es ein wenig länger, bis Sie eine Antwort im Expertenrat bei Lifeline erhalten.
        In der Regel antworten die Experten dort innerhalb von einer Frist von 72 Stunden.

Haben Sie noch etwas Geduld, Sie werden auf jeden Fall eine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X