#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH und FSH Werte zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LH und FSH Werte zu hoch

    Hallo,
    da ich schon seit dem ich 14 bin eine leichte Gynäkomastie habe, hab ich vor einiger Zeit einen Internisten aufgesucht, weil ich mit dem Gedanken spiele diese evt. operativ entfernen zu lassen. Dort wurde mir dann zur Kontrolle Blut abgenommen, alle überprüften Werte sind im normalem Bereich (auch Testosteron mit 5,210) außer Lh (17,1) und Lsh (25,1). Da diese beiden Werte deutlich zu hoch sind wurde ich per Email von dem Internisten dazu aufgefordert einen Urologen aufzusuchen da ein Verdacht auf einen primären Hodenschaden bestehe (was auch immer das bedeuten mag). Also hab ich einen Urologen aufgesucht welcher mir bestätigte, dass es kein Urologisches Problem sei. Lediglich ein Hoden ist mit etwa 6ml zu klein. Ich sollte aber ein MRT vom Kopf machen lassen um auszuschließen, dass es an der Hypophyse liegt. Auch das habe ich gemacht und es ergab sich nichts.

    Da ich leider erst in 2 Monaten einen Termin beim dem Internisten bekommen habe wollte ich auf diesem Wege fragen, was ich haben könnte. Durch meine Internetrechere bin ich auf unterschiedlichste Krankheitsbilder gekommen wie zb das Klinefeltersyndrom. Ist es möglich, dass ich diesen Gendefekt habe obwohl mein Testosteron normal ist?

    Vielen Dank im vorraus

    Ein paar Daten zu mir:
    Männlich, 191 cm, 85 KG, sportlich, (bis jetzt) keine Krankheiten bekannt


  • Re: LH und FSH Werte zu hoch

    Hallo,
    da ich schon seit dem ich 14 bin eine leichte Gynäkomastie habe,
    Also einen Urologen diesbezg. zu konsultieren, halte ich für erstrebenswert, dennoch wird dieser Ihnen nicht allzuviel hierzu sagen können. Ich pers. empfhiele hierzu eine ausreichende Fitness (Gym). Sie nahmen Hormonbedingte Medikation in früherere Jugend ein? Gehe ich recht in der Annahme (Ritalin, Dipiperon)?

    Kommentar


    • Re: LH und FSH Werte zu hoch

      Hi, danke für deine Antwort.
      Wie gesagt war ich bereits beim Urologen.
      Ich geh regelmäßig ins Gym unabhängig von der Gyno, für die es übrigens gar nichts bringt trainieren zu gehen.
      Ich habe in meiner Jugend keine Hormonbedingt Medikation zur mir genommen.

      Kommentar


      • Re: LH und FSH Werte zu hoch

        Guten Tag Frage220,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Mediziner betreut. Da Ihre Frage, denke ich, aber eher von einem Experten/Mediziner beantwortet werden kann, wollte ich Sie auf unseren Expetenrat "Hormonelle Erkrankungen" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

        https://fragen.lifeline.de/expertenr...-erkrankungen/

        Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen dort gerne eine Einschätzung geben.

        Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch noch einmal ein.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X