#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

    Sehr geehrte Doktoren,

    ich (männlich , 24) wende mich an dieses Forum aufgrund meiner Ratlosigkeit und der meiner Urologen. Ich versuche mich kurzzuhalten:

    Dezember 2021 - Anzeichen Geschlechtskrankheit
    - Harnrdrang, Urin riecht auffällig
    - Urologe vermutet Ureaplasmen und verschreibt Azithromycien 500mg (3 Tage, 1 Tablette) u. Azillin 500mg (5 Tage, 2 Tabletten morgen/abends)
    - PCR-Test Urin 5 Tage später ausschließlich positiv auf Ureaplasmen parvum
    - Antibiotika wirkt und PCR-Test Urin ist negativ 2 Wochen später
    - Befund meiner Freundin Frauenarzt: auch Ureaplasmen und etwas mehr Milchsäurebakterien (sie bekommt Doxycyclin verschrieben)

    Jedoch bleiben meine Symptome (ich gehe folgend kurz auf diese ein) bestehen. Ich stellte mich bei 2 weiteren Urologen im Laufe des Jahres vor.
    - Ultraschall Niere, Blase, Prostata - alles in Ordnung
    - Hoden und Prostata abgefühlt - alles i.O.
    - Harnstrahlmessung in Ordnung mit etwas schnellerer Durchflussrate, aber laut Urologe kein signifikanter Hinweis auf Erkrankung.

    Ein Hautarzt vermutet noch eine Balantits und verschreibt leichte antibakterielle Kortison-Creme.

    Anschließend sind merhfache PCR-Tests auf Bakterien, Pilze und STIs alle negativ. Auch 2 Abstriche ergeben keinen Hinweis.
    MRT für LWS und Becken sind auch unauffällig.

    Aktuell bestehende Symptome:
    - gerötete Eichel mit vereinzelt roten Flecken, die teilweise wie Pickel auch leicht eitern
    - Brennen an der Eichel und Harnröhrenausgang nach Urinieren mit unüblichem leichtem Nachtropfen (als wäre Eichel zu doll geschwollen)
    - An Eichel juckender, stechender o. brennender Schmerz öfters am Tag, der zu Harndrang führt
    - Morgens nach dem Urinieren Ausfluss (vorher Glas-klarer Ausfluss, seit 2 Monaten eher gräulicher Ausfluss)
    - Unterleibsschmerzen im Bereich Blase/Dickdarm (Stuhlprobe auf Bakterien o. Pilze negativ)

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der die Symptomatik zu deuten weiß oder mal einen Patienten mit ähnlichem Krankheitsbild kannte. Falls nicht, trotzdem vielen Dank für den Einsatz in diesem Forum.

    Grüße und eine stressfreie Restwoche.


  • Re: Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

    Eventuell Chlamydien, die bei den normalen STI-Tests nicht erwischt werden. Bei mir hat nur der LTT-Wert den Hinweis gegeben, aus dem Blut, macht das MVZ Berlin-Potsdam für knappe 120 Euro. Liegt der Wert > 2, hast Du Chlamydien, die dann behandelt werden müssten: 6 Wochen Minocyclin mindestens, eher 8.

    Bringt der LTT auch nichts zutage, wird es Dir so gehen, wie viele in dem Forum: Beschwerden ohne klaren Nachweis, zahlreiche Ärzte, keine Lösungen. Schau mal in meinen Thread, da tummeln sich viele Leidensgenossen....

    Kommentar


    • Re: Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

      Danke für die Information, das ist wirklich ein sehr guter Tipp!

      Was genau müsste ich beim MVZ anfragen? Einen Bluttest auf Geschlechtskrankheiten oder wie genau wird dieser Test definiert?
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

        Am besten du rufst beim IMD in Berlin an und lässt dich einen Arzt nennen der bei dir in der Nähe mit dem IMD zusammen arbeitet und die LTT Test verwendet !!

        Kommentar



        • Re: Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

          Du kannst dich auch mal in der UNI giesen anmelden , Prostatitis Sprechstunde, die machen dort sehr gute Tests wenn die was finden z.b ureoplasmen lassen die auch ein antibiogramm anfertigen , können nicht alle !!!

          Kommentar


          • Re: Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

            Vielen Dank euch beiden! Ich werde dem nachgehen und danke euch vielmals für den Tipp!

            Kommentar


            • Re: Ratlosigkeit von 3 Urologen nach Ureaplasmen parvum Infektion

              Vielen Dank euch beiden! Ich werde dem nachgehen und danke euch vielmals für den Tipp! Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X