#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenprothes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenprothes

    Hallo,
    Folgendes Problem, Ich hatte mit 13j eine Hodentorsion, der Hoden wurde entfern und habe mir später so eine Prothese einsetzen lassen. Vor ein paar Jahren bin ich beim Radfahren vom Pedal gerutscht (Ich denke, dass es daher kommt) und auf die Mittelstange geknallt, ich hatte keine weiteren Schmerzen. Meine Lebensgefährtin meinte vor kurzem, dass sich die Prothese komisch anfühlt, als wäre sie kaputt, beim Ranhalten einer Taschenlampe (die Dinger leuchtend dann wie eine Weihnachtskugel), sieht es tatsächlich so aus als wäre im oberen Drittel ein ca. 2 cm langer Riss.
    Soll ich das Implantat austauschen lassen? Eine weitere Frage wäre, sind diese Prothesen alle so hart, denn es fühlt sich alles andere als echt an?


  • Re: Hodenprothes

    Guten Tag ch-noname,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Sie sollten das auf jeden Fall von einemm Urologen überprüfen lassen, damit Sie Sicherheit haben, dass das Implantat auch wirklich gebrochen ist.
    Der Urologe wird Ihnen dann sicherlich eine Einschätzung geben können, ob es entfernt werden sollte.

    Meines Wissens gibt es heute auch Implantate aus Silikon, die weicher und natürlicher wirken.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X