#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase ständiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase ständiger Harndrang

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit verstärkten Harndrang.
    Anfangs war es immer ein paar Tage und dann wieder weg.
    Mittlerweile ist es eigentlich dauerhaft. Mal besser, mal schlechter.

    Ich habe kurze Zeit nach dem Toilettengang wieder das Gefühl auf Toilette zu müssen.
    Kann es dann aber meist noch 1-2h hinauszögern.
    Es kommt dann auch die normale Urinmenge, also ist es nicht nur so, dass ich das Gefühl habe auf Toilette zu müssen, sondern
    es kommt auch wirklich Urin.
    Nachts muss ich nicht aufstehen.

    Urologe war ich bereits. Urinprobe und Ultraschall war völlig unauffällig.

    Hatte jemand ähnliche Symptome und kann mir vielleicht sagen was Euch geholfen hat?

    Belastend ist natürlich, dass man auch ständig dran denkt, wie lange man nicht mehr auf Toilette war.


  • Re: Reizblase ständiger Harndrang

    Hallo Tobi,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Hat Ihnen der Urologe denn eine Reizblase diagnostiziert oder bezeichnen Sie das nur so?
    Bei einer Reizblase gibt es nämlcih durchaus Möglichkeiten diese zu trainieren. Hat Ihr Arzt Sie darüber informiert?

    Wurde Ihre Prostata auch untersucht? Eine vergrößerte Prostata kann z.B auch eine Reizblase auslösen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Reizblase ständiger Harndrang

      Er sagte es kann von Stress kommen ich soll mal 3 Monate warten und sonst nochmal kommen. Er meinte aber es sei eine Reizblase.

      Kommentar


      • Re: Reizblase ständiger Harndrang

        Hallo Tobi1012,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Es stimmt, dass Stress auch eine Faktor sein kann eine Reizblase zu entwickeln. Hinzu kommt dann wohl, dass das fokussieren auf den Harndruck noch dazu Stress auslöst.

        Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit den Stress in Ihrem Leben zu reduzieren.
        Hier noch ein Tipp zu einem Artikel, was Sie bei einer Reizblase selbst tun können:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/reizblase-id202134/

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X