#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweregefühl/leichte Schmerzen rechter Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweregefühl/leichte Schmerzen rechter Hoden

    Guten Morgen!

    Ich habe seit ca. 1 Monat ein Schweregefühl/Ziehen im rechten Hoden. Anfang des Monats war ich beim Arzt, der mittels Ultraschall keine Auffälligkeiten erkennen konnte, allerdings eine Empfindlichkeit des rechten Hoden/Nebenhoden bemerkte. Ein Blut-und Spermatest war ebenfalls unauffällig, sodass sich wohl kein Handlungsbedarf ergab.

    Seit dem habe ich an manchen Tagen keine Beschwerden, seit einiger Zeit aber ein Ziehen/Schweregefühl in der rechten Leiste, Kribbeln im unteren Bereich des Skrotum (also unter den Hoden sozusagen) und auch eine Berührungsempfindlichkeit gepaart mit einem leichten Schweregefühl im Bereich des rechten Hoden.

    Dafür, dass das ganze sich schon seit über 1 Monat entwickelt, bin ich etwas besorgt, dass es sich vielleicht doch um eine Entzündung handelt, die damals einfach übersehen wurde. Oder spielt mir da mein Kopf einen Streich, gerade angesichts der Symptome die ich schildere?

    Ich bin über jede Antwort dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schweregefühl/leichte Schmerzen rechter Hoden

    Guten Tag mightyno,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schweregefühl/leichte Schmerzen rechter Hoden

      Hallo mightyno,

      ein Karzinom würde man in der Sonographie erkennen. Wenn Sie "zu enge" Unterwäsche/Hosen tragen, bitte mal darauf achten. Zu viel wärme ebenso vermeiden. Ihr Arzt hat einen Leistenbruch sicherlich auch ausgeschlossen, wenn er schon die Hoden untersuchte.

      Luftig, leicht, nicht zu sehr wärmend. Vielleicht wird's besser :-)
      Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Schweregefühl/leichte Schmerzen rechter Hoden

        Vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Das akute Hodensyndrom zeigt die gleichen Symptome, ist aber weniger gefährlich. Das Problem wird durch eine konventionelle Operation gelöst. Aber natürlich sollten Sie zuerst einen Arzt aufsuchen.

        Kommentar



        • Re: Schweregefühl/leichte Schmerzen rechter Hoden

          Ein Ziehen im Hoden könnte auch darauf hinweisen, dass in der Blase, Harnleiter oder Niere etwas nicht stimmt. War z.B. bei mir so und wurde mir vom Urologen auch so erklärt.

          Kommentar

          Lädt...
          X