#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen

    Ich habe seit etwa einem Jahr immer mal wieder Schmerzen in meinem linken Hoden. Diese treten nur vereinzelt auf und sind oft wochenlang nicht vorhanden, bis sie wieder für einige Stunden kommen. Die Schmerzen sind nur relativ schwach bis im schlimmsten Fall mittel stark, weswegen ich mich nie besonders darum gekümmert habe, und strahlen auch in meinen Oberschenkel und meine Hüfte aus, was sich wie ein Krampf anfühlt. Bei Berührung des Hodens schmerzt es nicht stärker. Der linke Hoden fühlt sich im Vergleich zum rechten beweglicher an, wobei ich nicht weiß, wie es vor den Schmerzen war.

    Nachdem gestern die Schmerzen etwas länger anhielten, habe ich nach möglichen Ursachen gegooglet und gefunden, dass es einige Übereinstimmungen zu einer Hodentorsion gibt, aber eben auch vieles was komplett gegensätzlich ist. Kann eine Hodentorsion auch eher weniger schmerzhaft sein? Und nach dem, was ich gefunden habe sollen dabei auch bei Berührung starke Schmerzen entstehen und die Beweglichkeit des Hodens soll eingeschränkt und nicht besser sein.

    Kann das also eine Hodentorsion sein oder gibt es da noch etwas anderes das möglich ist?


  • Re: Hodenschmerzen

    Guten Morgen,
    eine Hodentorsion ist in der Regel so schmerzhaft, dass sie einen immer ins Krankenhaus, zumindest aber zum Arzt führt.
    Ein Gang zum Urologen wäre dennoch nicht verkehrt. Es könnte sich um eine Krampfader am Hoden, eine sog. Varikozele, handeln.
    So etwas lässt sich sehr einfach per Ultraschall klären. Eine Varikozele ist ungefährlich und muss nur in speziellen Fällen behandelt werden.
    Und… Sie tritt in nahezu der Hälfte der Fälle auf der linken Seite auf.

    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X