#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skrotale Masse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skrotale Masse?

    Hey, da ich mittlerweile selbst ein wenig überfragt bin frage ich hier einfach mal nach.
    Ich habe seit gewisser Zeit (glaube 3 Monate, sicher bin ich mir nicht, da es keine Symptome verursacht etc. und ich es nur durch Zufall gemerkt habe) beidseitig eine Masse im Skrotum. Lagetechnisch befindet es sich jeweils innen vom Hoden, ist aber nicht damit verbunden.
    Die Masse hat eine gemischte Konsistenz, also mal hart, mal weicher.
    Links ist die Masse größer als Rechts. Symptome habe ich keine und größer wird die Masse auch nicht, zumindest nicht das ich es bemerkt hätte.
    Ich dachte mir selbst, dass es eventuell Fettgewebe sein könnte, da ich selbst nicht der Dünnste bin.
    Vielleicht weiß es jemand von euch genauer, irgendwelche Arten von Hodenkrebs schließe ich einfach mal aus, da es nicht direkt am Hoden ist sondern einfach freibeweglich rumgeistert, wenn man es so sagen kann.
    Es fühlt sich so an als verläuft es Parallel zu Samenleiter und Venen.
    Ich hoffe jemand kennt eine Antwort.^^


  • Re: Skrotale Masse?

    Guten Tag tg71,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne versuchen wird eine Einschätzung zu geben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Skrotale Masse?

      Guten Abend,
      Ihre Beschreibung klingt nach Nebenhoden bzw. dem hodenversorgenden Gewebe wie Nerven und Gefäße.
      Denkbar wäre auch eine sog. Hydrozele oder eher eine Varikozele. Grundsätzlich nichts schlimmes, allerdings bei Kinderwunsch behandlungsbedürftig.
      Stellen Sie sich ruhig mal einem Urologen vor, der schaut mit dem Ultraschall und gibt dann sehr wahrscheinlich Entwarnung.

      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X