#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

    Bin Anfang 40, normalgewichtig, Nichtraucher, keine Drogen/Medikamente, hetereo, keine häufig wechselnden Sexualpartner. Normaler Alkoholkonsum. Habe früher 3 mal die Woche Krafttraining gemacht und im Sommer zusätzlich 3 mal die Woche Joggen.

    Habe mal ein Bild angehängt, damit die Positionen der Schmerzen deutlicher wird: https://imgur.com/a/QaFhyoo

    Vor ca. 1 Jahr hatte ich häufiges Zwicken in der Nähe der Leistengegend (Siehe Pos. 1 auf dem Bild). Hatte das aber als Zerrung vom Joggen oder Krafttraining abgetan. Dann plötzlich fühlt sich Masturbation unangenehm bis schmerzhaft in der Leisten und Hodengegend an und hatte auch 3 Tage lang rötliches Sperma. Habe auch Beckenbodenschmerzen. Also zum Hausarzt. Bluttest ist unauffällig. Da das Sperma nach 3 Tagen wieder normale Farbe hatte, hat der Hausarzt gemeint das sei nix auffälliges. Ich soll abwarten und beobachten.

    Dann Schmerzen am Unterbauch/Schambein (Pos. 2) für ein paar Tage. Also nochmal zum Hausarzt. Blut und Urinprobe entnommen. Nichts auffäliges.
    Habe dann um eine Überweisung zum Urologen gebeten. Beim Urologen werden Hoden und Prostata abgetastet, Ultraschall gemacht, Sperma untersucht. Nichts auffäliges. Erneute Blutentnahme um den PSA Wert der Prostata festzustellen. PSA Wert ist normal.

    Dann kommen die Flankenschmerzen (Pos. 3) (vor allem Nachts) dazu. Seitenlage ist wegen Schmerzen unmöglich. Bauch fühlt sich angespannt und aufgebläht an. Stuhlgang verursacht Bauch und Flankenschmerzen. Joggen und Krafttraining ist nicht mehr wirklich möglich.

    Verdacht auf Probleme mit Bandscheibe und dass die Schmerzen von einem eingeklemmten Nerv abstrahlen. Also MRT vom Rücken gemacht. Nichts auffälliges bis auf "Knappes tangieren beider rezessalen S1 Wurzeln ohne Kompression". Laut Hausarzt ist das keine Erklärung für meine Symptome.

    Ich fühle mich mehrmals am Tag recht schlapp und mir wird ab und schwindelig. Vielleicht liegt das auch an meinem schlechten Schlaf. Ich wache praktisch jeden Morgen erschöpft auf. Verdacht auf Unterzuckerung, aber Bluttest ist normal.

    Da sich mein Zustand nicht verbessert und mein Arzt überfordert wirkte habe ich den Hausarzt gewechselt. Nochmal Blutentnahme, Urinprobe gemacht. Nichts auffälliges. Überweisung zum Radiologen und Ultraschall vom gesammten Bauch und Flanken haben nichts auffälliges ergeben.

    Beide Hausärzte haben meine Frage nach Antibiotika strickt abgelehnt.

    Mein Zustand hat sich in den letzten Monaten marginal verbessert, aber die "Genesung" ist extrem langsam und die Beschwerden kommen immer wieder und dann aus heiterem Himmel. Dazu kommt die Ungewißheit ob man nicht etwas ernstes übersieht. Meine Lebensqualität hat sich insgesammt sehr verringert.


    Danke


  • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

    Hallo Krankermann,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Wenn ich Ihren Beitrag richtig lese, dann haben Sie im Moment hauptsächlich Flankenschmerzen und der Beckenboden schmerzt.
    Blut im Urin hatten Sie nur einmal und danach nicht mehr?

    Wurde denn beim Urologen auch ein Abstrich gemacht, um mögliche Geschlechtskrankheiten auszuschliessen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

      Hallo Krankermann,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Wenn ich Ihren Beitrag richtig lese, dann haben Sie im Moment hauptsächlich Flankenschmerzen und der Beckenboden schmerzt.
      Blut im Urin hatten Sie nur einmal und danach nicht mehr?

      Wurde denn beim Urologen auch ein Abstrich gemacht, um mögliche Geschlechtskrankheiten auszuschliessen?

      Viele Grüße

      Victoria
      Im Urin war kein Blut. Nur das Sperma war 3 Tage lang rötlich.
      Der Urologe hat keinen Abstrich gemacht, aber das Sperma im Labor auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.
      Nichts auffälliges.


      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

        Hallo Krankermann,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Vielleicht stellen Sie Ihren Beitrag auch noch parallel im Expertenrat "Urologie" auf usnerem Schwesterportal Lifeline.de ein:
        https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

        Dieses Forum wird nämlich von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung und hoffentlich auch einen Tipp geben kann.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

          Hallo Krankermann,

          vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

          Wenn ich Ihren Beitrag richtig lese, dann haben Sie im Moment hauptsächlich Flankenschmerzen und der Beckenboden schmerzt.
          Blut im Urin hatten Sie nur einmal und danach nicht mehr?

          Wurde denn beim Urologen auch ein Abstrich gemacht, um mögliche Geschlechtskrankheiten auszuschliessen?

          Viele Grüße

          Victoria
          Im Urin war kein Blut. Nur das Sperma war 3 Tage lang rötlich.
          Der Urologe hat keinen Abstrich gemacht, aber das Sperma im Labor auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.
          Nichts auffälliges.


          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

            Hallo Krankermann,

            vielen Dank für die erneute Rückmeldung.

            Ich habe fast das Gefühl, dass das jetzt doppelte Posting keine Absicht war. Wollten Sie eventuell einen anderen Text schreiben?

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

              Hallo Krankermann,

              vielen Dank für die erneute Rückmeldung.

              Ich habe fast das Gefühl, dass das jetzt doppelte Posting keine Absicht war. Wollten Sie eventuell einen anderen Text schreiben?

              Viele Grüße

              Victoria
              Doppeltes Posting war keine Absicht.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

                Hallo,
                ich war gerade mit ähnlicher Symptomatik und Krankheitsgeschichte in der Klinik.
                Bei der Ultraschalldiagnostik war alles unauffällig. Im CT war aber dann ein Nierenstau auffällig.
                Durch eine Nierenspiegelung hat man dann eine Verengung im Harnleiter entdeckt.
                Nun steht bei mir der Verdacht eines Uretrakarzinomes im Raum was eigentlich äußerst selten ist. Ich selbst hoffe dass es eine Vernarbung einer früheren häftigen Nebenhodenentzündung ist, die ich nach einer Vasektomie wohl nicht ganz auskuriert hatte.
                Es könnte bei ihnen aber auch ein kleiner Stein sein, der den durchfluss verhindert. Bei mir wurde leider keiner gefunden.
                Ich hoffe ich habe Ihnen jetzt keine all zu große Angst gemacht. Aber ich würde an ihrer Stelle dran bleiben.
                Viel Glück und eine gute Besserung.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen im Unterbauch, Flanke, Beckenboden

                  Danke für die Antwort.

                  Mal schauen was mein Arzt dazu sagt.

                  Ihnen auch gute Besserung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X