#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

    Guten Tag allerseits,

    Ich habe seit knapp 6 Monaten folgendes Problem :
    Die Eichel Spitze ist immer gerötet, ist sehr sensibel und juckt mal mehr mal weniger.. Hin und wieder ein leichtes ziehen im schambereich.. Urinieren klappt meistens gut... Selten wenn es vll mal leicht weh tut..

    Ich hatte vor ca. 7 Monaten chlamydien, diese wurden erfolgreich behandelt mit Antibiotika.. Ca. 2-3 Wochen bekam ich die oben genannten Symptome... Seitdem war ich bei mehreren Urologen. Urin sieht immer gut aus, Abstriche wurden gemacht, alles negativ... Spermaproben hab ich gemacht, bei einem Urologen wurden staphylokokken gefunden, da hab ich wieder antibiotika genommen, hat nichtsgeholfen.. Zwei andere urologen meinten staphylokokken machen nicht solche Symptome, die haben die meisten bei uns auch auf der Haut.. Bei einem anderem Urologen wurde eine vermehrte Anzahl an enterokokken gefunden, hab ich wieder Antibiotika genommen... Hat auch nichts geholfen.. Da meinte der urologe es hat wohl eher doch nichts mit enterokokken zutun... Ich habe mir gedacht aber vielleicht sind die enterokokken resistent gegen das antibiotikum was ich genommen habe.. Kann doch auch sein richtig?
    Das war jedenfalls der letzte urologe bei dem ich war... Er meinte ich soll es jetzt mal gut sein lassen und eine Salbe verschrieben...

    Hat natürlich nichts geholfen.. Habe also schon mehrmals Antibiotika genommen, ca. 4 Salben ausprobiert und sogar selbstgemachte natürliche Antibiotika aus: Ingwer, Meerrettich, Zimt, Zitrone und Kurkuma... Und propolis und manuka Honig hab ich auch schon durch... Es hilft einfach nix..

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, an wen ich mich wenden kann.

    Bitte helft mir



  • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

    Guten Tag Hauke8819,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.
    Ich hoffe, man wird Ihnen dort einen Hinweis geben können, was Sie eventuell noch abklären lassen sollten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

    Kommentar


    • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

      Vielen Dank für den Hinweis

      Kommentar


      • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

        Hallo Hauke8819,

        gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

          Hauke8819 Hier im Forum wirst Du einige finden, die mal Chlamydien hatten und dann eine lange Leidensgeschichte folgte. Die meisten haben aber auch gar nichts an Nachweisen und leiden trotzdem, schau mal in meinen Thread.

          Chlamydien machen dem Körper offenbar deutlich länger zu schaffen als sie nachweisbar sind. Ich hatte zuletzt eine 60-Tage-Kur mit Minocyclin und 10 Infusionen Metronidazol. Das hat zumindest die Beschwerden um etwa 50% reduziert, aber gesund bin ich deswegen noch lange nicht.

          Aktuell bemühe ich mich als Stellvertreter unserer "Gruppe" um einen Termin für uns alle bei einer Klinik, damit die uns mal als Gruppe durchchecken und schauen, wo die Gemeinsamkeiten liegen. So kommen wir vermutlich schneller zum Ziel, als wenn jeder separat zu einem selbsterklärten Spezialisten rennt.

          Abonniere doch einfach meinen Thread, dann bist Du informiert!

          Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass Du keine ABs mehr nehmen solltest, stattdessen pflanzliche Stärkungsmittel (Curcuma, Quercetin), Vitamine (B-Komplex, C, D) und Zink, viel leichten Sport, kein Alkohol/Kaffee/Tabak, viel frische Luft. Und dann noch ganz viel Geduld mitbringen, und ich meine ganz viel! Die meisten von uns leiden schon über 2 Jahre und keine wirkliche Besserung in Sicht.

          Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

            Meine urolgin will als nächstes eine harnröhrenspiegelung machen.. Wurde das bei euch auch gemacht? Wenn ja wurde etwas gefunden? Tat es weh?.. Ich weiß wird mit Betäubung gemacht... Aber ich hab da ziemlich bammel vor... Würde am liebsten mit schlafnarkose machen

            Kommentar


            • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

              Meine urolgin will als nächstes eine harnröhrenspiegelung machen.. Wurde das bei euch auch gemacht? Wenn ja wurde etwas gefunden? Tat es weh?.. Ich weiß wird mit Betäubung gemacht... Aber ich hab da ziemlich bammel vor... Würde am liebsten mit schlafnarkose machen

              Kommentar



              • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

                Hallo ,

                bei mir wurde einen gemacht ,vorher wird ein Betäubungsgel in die Harnröhre gespritzt .
                Bei mir war es kein Problem .
                Es wurde aber leider nichts gefunden .

                Kommentar


                • Re: Hilfe, kein urologe kann mir weiterhelfen

                  Lieber Hauke ich habe dir meine Erfahrungen per Nachricht geschrieben. Vll kannst du damit etwas anfangen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X