#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachlassen der Potenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachlassen der Potenz

    Seit einiger Zeit funktionieren Erektion und Libido bei mir nicht mehr wie gewohnt. Ich bin 38 und ansonsten sehr gesund. Außerdem hat sich die Empfindlichkeit des Penis, vor allem an der Spitze, deutlich verstärkt, was bei Stimulation zu einem zu frühen Höhepunkt führt. Normalerweise dauert das immer locker eine Stunde, jetzt sind es oft nur noch 10 Minuten. Außerdem spüre ich ein leichtes Nachlassen des Harndrucks beim urinieren und habe öfters im Alltag das Gefühl, dass sich der Penis eher im Zustand befindet, in dem er normalerweise nach einer kalten Dusche ist. es ist so, als ob alles einen ganz zurück geschaltet hätte.
    Wenn ich draußen auf der Straße Frauen sehe, die mir gefallen und vielleicht auch noch so angezogen sind, dass man sich gute Vorstellungen davon machen kann, wie sie ohne Kleidung aussehen würden, dann spüre ich schon eine Anziehungskraft, gleichzeitig empfinde ich die Anwesenheit einer real existierenden nackten Frau, selbst bei nahezu ideal auf meinen Geschmack eingestellten Proportionen als stinklangweilig. "Was bitte soll den jetzt an ihr so aufregend sein? Meine Güte, deswegen der ganze Aufwand!" frage ich mich dann.

    Morgens früh habe ich oft einen leichten Schlaf mit vielen Träumen, aus dem ich häufig aufwache. Es ist dabei oft zu beobachten, dass ich jedes mal, wenn ich in dieser mehrstündigen Phase aufwache, eine zu 100% vorhandene Erektion habe. Wenn ich dann richtig wach werde und das erkenne ich daran, dass ich mich selbst bewusster wahrnehme, dann dauert es nur Sekunden und die Erektion verschwindet.
    Ich bin bei vier Ärzten gewesen, denen ich alle korrekte Angaben über meinen Gesundheitszustand, Ernährung und sonstigen Lebenswandel gemacht habe. Dazu gehörte auch, dass ich am Tag vor dem erstmaligen Auftreten dieser Symptome die Droge "Speed" konsumiert habe. Bis auf solche Ausnahme ist meine Lebensweise eher überdurchschnittlich gesund. Ich esse immer frisch, dabei kaum Süßigkeiten, keine tierischen Produkte, rauche nicht, trinke nicht und mache Sport. Sie waren aber alle einhellig der Meinung, dass es nichts damit zu tun hat. Einer meinte sogar, ich solle gehen und Platz für echte Patienten machen. Ich wäre jung und gesund und solle mir eine Freundin suchen, dann würde alles von alleine verschwinden. Ein anderer meinte, wenn ich 10 Minuten Sex haben könnte, wäre das ganz normal. Da musste ich wirklich den Kopf schütteln. Ein Mann muss schon eine Stunde lang Sex haben können, da die wenigsten Frauen viel früher zufrieden sind. So war es auch, bevor diese Phänomene auftraten.
    Mit den Mitteln Tadalafil und Sidenafil war es möglich, längere Erektionen aufbauen zu können und diese Empfindlichkeit deutlich zu reduzieren. Nebenwirkungen sind gar nicht aufgetreten. Aufgrund dieser Erfahrungen vermute ich, als Laie, dass die Ursache des Problems im Kopf liegt. Statt Mitteln, die sich um die Blutgefäße im Unterleid kümmern, sollte man sich also überlegen, wie man die richtigen Botenstoffe im Gehirn wieder in den Blutkreislauf bringt. Hier müsste aber jetzt jemand weiter machen, der kein Laie ist. Genau diesen suche ich im Raum Berlin und ich hoffe, hier Hilfe dafür zu bekommen.

    Vielen Dank


  • Re: Nachlassen der Potenz

    Hallo Dominico,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Es ist nicht immer so einfach eine Empfehlung für einen Arzt in einer speziellen Region zu erhalten, daher kann es möglich sein, dass es etwas Geduld braucht bis Sie hier im Forum eine Antwort erhalten.

    Den Abschnitt in Ihrem Beitrag fand ich recht aufschlussreich:
    Wenn ich draußen auf der Straße Frauen sehe, die mir gefallen und vielleicht auch noch so angezogen sind, dass man sich gute Vorstellungen davon machen kann, wie sie ohne Kleidung aussehen würden, dann spüre ich schon eine Anziehungskraft, gleichzeitig empfinde ich die Anwesenheit einer real existierenden nackten Frau, selbst bei nahezu ideal auf meinen Geschmack eingestellten Proportionen als stinklangweilig. "Was bitte soll den jetzt an ihr so aufregend sein? Meine Güte, deswegen der ganze Aufwand!" frage ich mich dann.

    Vielleicht ist das in er Tat ein Hinweis darauf, dass es sich hier um eine Kopfsache handelt.

    Welche Erdahrungen haben Sie denn dazu in Beziehungen gemacht? Sind Sie aktuell in einer Beziehung oder Single? Wie lange schon?

    Viele Grüße

    Victoria



    Kommentar


    • Re: Nachlassen der Potenz

      Vielen Dank für diese Antwort .-)

      Nein, ich habe keine Freundin. Ich hatte auch nicht mit einer gerechnet ;-) Das eine Frau auftaucht, die so gut zu mir passt, dass ich wirklich mit ihr zusammen sein will, kann ich mir nicht vorstellen. Und ich kann auch das ganze emotionsschwangere Gerede dazu nicht abhaben. Ich habe kein Gefühl für andere Menschen und deswegen stellt sich auch kein Gefühl des Wunsches nach Zusammensein mit jemandem ein. In der Theorie gibt es das schon, aber in der Praxis stellt sich das nie ein.

      Es ist nicht so schwer, eine Frau zu finden, die Sex mit einem haben will, aber es ist unmöglich, eine zu finden, auf die man öfter als einmal Lust hat. Frauen haben nämlich die unpraktische Eigenschaft, nach dem man sie einmal nackt gesehen hat, nicht mehr reizvoll zu sein, selbst wenn sie zu 100% über die präferierten Eigenschaften verfügen. Das führt dazu, dass ich mehrmals die Woche den Abend damit verbringen müsste, eine Frau für Sex zu finden, wenn dies Bestandteil meines Alltagslebens sein sollte, und das ist mir viel zu viel Aufwand.

      Du siehst, bei diesem Mindset ist es unmöglich, mit Liebe und Sex etwas zu tun zu haben :-) Ich bin nicht so ein Mensch für so etwas - und was soll daran so besonders sein? Dieses Setting ist eben da und wenn du jetzt nicht weißt, wie man das ändert, dann wird dies auch so bleiben. Nur für den Fall, dass du du meinen solltest, es sollte anders sein. Ich verfüge nicht über eine Bedienungsanleitung, in der ich nachlesen kann, wie man das ändert. Wenn du jetzt auch keine hast, dann wird das auch immer so bleiben. Ist ja auch nicht schlimm :-)

      Kommentar


      • Re: Nachlassen der Potenz

        Hallo Domenico,

        vielen Dank für die Rückmeldung und die Erläuterung.

        Vielleicht ein abwegiger Gedanke, dass die frühere Ejakulation könnte vielleicht auch ein Akpekt sein, dass man sich das nimmt was man möchte, weil die Frau danach sowies nicht mehr attraktiv für einen ist.

        Das Thema scheint mir zumindest komplex zu sein, warum Du keine emotionale Bindung aufnehmen kannst und wieso eine Frau innerhalb so kurzer Zeit ihre Attraktivität für Dich verliert.

        Ich will damit nicht sagen, dass man eine Beziehung in seinem Leben haben muss, um sich als Mensch komplett und vollständig zu fühlen.
        Es gibt Menschen die sehr gut alleine zurecht kommen.

        Wenn Du aber schon selbst glaubst, dass Dein Problem eher eine Kopfsache ist, dann wäre es sicherlich nicht falsch sie hier Hilfe therapeutische Hilfe zu holen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X