#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden Hoden Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden Hoden Vasektomie

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Nebenhoden/Hoden. Im Moment schmerzempfindlich und auf der rechten Seite ist ein leichtes brennen zu spüren.
    Ich hatte vor etwa 6 Jahren, eine Vasektomie machen lassen. Bei der ambulanten OP, hatte der Chirurg mein Urologe auf der linken seite etwas Probleme....
    Dann hatte ich regelmässig auf der linken Seite eine Nebenhodenentzündung... so 2 mal im Jahr welche dann mit Antibiotika therapiert wurde. Was mehr oder weniger half.
    Letztes Jahr im November wurden die Beschwerden stärker und ich musste wieder in Behandlung.... Antibiotika brachte dann rein gar nichts, und auch die rechte Seite fing an Probleme zu machen. Dann wurde eine OP empfohlen um die chronische Entzündung am Nebenhoden operativ zu entfernen, der Nebenhoden wurde auf beiden Seiten teilweise entfernt. Die OP war am 25.3.22 . Lange Zeit bis vor etwa 2 Wochen hatte ich noch stark geschwollene Hoden. Die Schwellung ist nun mit dem Medikament Diclofenac 75mg zurück gegangen. Geblieben sind die Schmerzen im Bereich der Nebenhoden bei Berührung, und so ein permanent leicht brennender Schmerz von der rechten Seite her.
    Vor 2 Wochen war ich in der Notaufnahme, weil auf einmal auch ein Schmerz in der Leiste war... der recht Junge Arzt meinte erst das er mich dabehalten möchte, weil da was komisch ist. Dann Meinung geändert, eine Urinkultur dalassen und der Chefarzt soll sich das am Mittwoch anschauen. Mittwoch, wusste keiner warum ich dabin, obwohl das schwarz auf weiss auf meinen Papieren stand, aber der Oberarzt schaute sich das dann an und sagte. Hier ist alles in bester Ordnung! Und gab mir eine 100er Packung Diclofenac mit...
    Ich war und bin regelmässig damit auch bei meinem Urologen.
    Jetzt die Fragen ...
    Was kann ich noch machen?
    Wie lange dauert die Heilung nach der OP?
    Sollte ich eventuell noch bei einem anderen Arztvorstellig werden?
    Kann das Problem auch wo anders herrühen


  • Re: Nebenhoden Hoden Vasektomie

    Hallo Sven,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, dass Ihnen vielleicht noch einen Hinweis geben kann, was weiter abgeklärt werden sollte.
    Sich eine Zweitmeinung einzuholen ist sicherlich auch sinnwoll. Zudem hoffe ich natürlich, dass sich hier im Forum ein weiterer Betroffener bei Ihnen melden wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

    Kommentar

    Lädt...
    X