#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühzeitiger Samenerguss mit knapp 30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühzeitiger Samenerguss mit knapp 30

Hallo,

ich möchte von einem Problem erzählen, das nun schon seit längerem habe: Ich habe den EIndruck dass ich unter frühzeitigem Samenerguss leide. Die Problematik tritt ungefähr seit meinem 20. Lebensjahr auf zuvor war die Dauer meinem Erinnerungsvermögen nach normal. Heute bin ich fast 30 Jahre alt.

Mit 25-28 hatte ich eine längere Beziehung die zunächst sehr gut und harmonisch anfing. Wir hatten regelmäßig Sex; Gerade zu Beginn auch 4-5x an einem Abend. Gerade in den "späteren" Runden konnte ich subjektiv wahrgenommen auch einmal 5-10 Minuten Sex haben. Erst später als die Beziehung kompliziert wurde, aufgrund von Distanz und Fernbeziehung und man sich nur alle paar Wochen sehen konnte, hatte ich das Problem dass die erste Runde oft so schnell ging, dass mir dies peinlich war. Meine Partnerin war daraufhin leider auch nicht sehr einfühlsam und hatte mich Ihre Enttäuschung spüren lassen. Dies wurde successive zum Problem... der Druck auf mich höher, da ich Sie ja nicht enttäuschen wollte. Irgendwann wollte ich Sex quasi vermeiden. Die Beziehung ist teilweise daran aber eben auch aufgrund von anderen Gründen einer Fernbeziehung dann zu Ende gegangen.

Mit 28 bin ich in ein anderes Land gezogen und hatte als frischer Single immer mal wieder One-Night Stands, bei welchen ich in "Runde 1" auch immer sehr schnell kam. Ich habe das aber nicht als sehr schlimm empfunden, weil ich emotional nicht so sehr verbunden war mit den jeweiligen Sexpartnerinnen.

Jetzt kommen wir aber zum Problem:Seit einigen Wochen date ich eine Dame, die einfach die Wucht ist. Sie tut mir sehr gut und ich bin unglaublich happy mit ihr. Nun könnt ihr Euch vorstellen, dass ich diese Dame auf keinen Fall beim ersten Mal enttäuschen wollte. Was aber passiert ist, ist dass ich bereits nach einer Minute gekommen bin. Ich hatte mich entschuldigt und es auf meine Nervosität. Vor kurzem hatten wir an einem anderen Tag das 2. Mal Sex und dasselbe hat sich wiederholt. Sie hatte danach dann auch die Frage gestellt "ob das öfter vorkomme und ob ich wieder nervös war". Ich bin der Frage aus Angst ausgewichen das zu bejahen.

Nun gehen bei mir im Kopf natürlich die Alarmglocken los. Ich habe Angst Sie wegen meiner sexuellen Unfähigkeit zu verlieren bzw. dass es gar nicht erst zu einer Beziehung kommt. Da ich mir des Problems bewusst bin, versuche ich in letzter Zeit mir bei der Selbstbefriedigung viel Zeit zu lassen (10-15 Minuten) und mir das schnelle Kommen "abzutrainieren". Auch Versuche ich Kegeltraining. Leider haben beide Bereiche noch nicht zum Erfolg geführt. Ich habe das Gefühl dass ich immer sehr schnell erregt bin. Meist bekomme ich bereits beim Küssen eine Erektion. Kommt es nun zum Vorspiel & Sie den Penis etwas penetriert oder gar in den Mund nimmt muss ich schon aufpassen nicht zu kommen. Wenn danach dann der Sex kommt bin ich folglich der Ejakulation schon sehr nahe...

Ich bin mittlerweile verzweifelt und ziehe Medikamente in Betracht.
    Was kann ich tun?

• Re: Frühzeitiger Samenerguss mit knapp 30

Ich finde das nicht ungewöhnlich.

Hast du schon mal von der Start und Stopp Methode gehört, vielleicht wäre das was für dich.

Sprich mit deiner Partnerin darüber, zusammen üben kann auch Spaß machen.

Kommentar

Medikamente dagegen sind sehr vielfältig, obwohl sie Männern mit chronisch vorzeitiger Ejakulation wahrscheinlich nur in den schwersten Fällen verschrieben werden. Die medizinische Behandlung reicht von Medikamenten, die das Nervensystem unterdrücken und die Zeit vor der Ejakulation verlängern, Penissprays und Injektionen zur Betäubung der Penisnerven, Antidepressiva, Anxiolytika und Hormontherapie. Ein vielversprechendes neues Medikament, das 2011 im Journal of Sex Medicine vorgestellt wurde, zeigt sehr vielversprechende Ergebnisse. Forscher des Australian Centre for Sexual Health haben das Medikament Dapoxetin bei Männern mit vorzeitiger Ejakulation aus über 25 Ländern untersucht. Nach 12-wöchiger Behandlung mit Dapoxetin war es möglich, die Prävalenz vorzeitiger Ejakulation zu reduzieren und die Ejakulationskontrolle bei Männern mit minimalen Nebenwirkungen oder Stimmungsschwankungen zu verbessern...

Kommentar

Hallo,

ich verstehe dich sehr gut, da ich viele Jahre lang das gleiche durchgemacht habe. Ich empfehle dir unbedingt das Buch "Schon wieder zu früh? Das 3-Stufen Programm gegen vorzeitigen Samenerguss" und das daszugehörige Entspannungstraining "Nie wieder zu früh - vorzeitiger Samenerguss und was Sie dagegen tun können" jeweils von Michael Pfreunder. Dieses Training hat mein sexuelles Leben komplett zum Positiven verändert. Es basiert auf wissenschaftlichen Erkentnissen und ist didaktisch einwandfrei erklärt. Ich kam jahrelang nach 30 Sekunden zum Orgasmus und habe es durch dieses systematische Training innerhalb von 3 Monaten mit täglichem Training geschafft, meine durchschnittliche Dauer auf ca. 10 Minuten zu erhöhen. Du könntest natürlich die Abkürzung nehmen und dir Medikamente oder Betäubungsmittel besorgen aber dies löst die Ursache nicht, die, so wie du es beschreibst, viel mehr darin liegt, dass du zu angespannt bist und Angst hast, zu versagen. Ich bin sehr überzeugt davon, dass dir dieses Buch+Entspannungstraining ähnlich gut helfen könnte wie mir und vielen anderen Männern auch.

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass du deine neue potentielle Partnerin einweihst und lernst, offen mit ihr darüber zu reden. Du darfst ihr gestehen, dass du nervös bist und einen gewissen Druck verspürst. Gib ihr am besten auch das Buch zum lesen, damit sie ein besseres Verständis bezüglich der Problematik erhält und damit sie weiß was dich bzw. euch in den nächsten Wochen mit diesem Programme erwartet. Denn sie wird davon genauso profitieren wie du und sie wird dir sicher dabei helfen wollen.
        Ich habe dieses Programm kurz vor meiner damals neuen Beziehung gefunden und meine Partnerin noch vor dem ersten Sex davon erzählt. Sie hat es sehr positiv aufgenommen und ist mit mir den mehrwöchigen Weg hin zu einem ganz neuen, erfüllten Sexleben gegangen. Und es heute läuft es immer noch super.

Für die forgeschrittenen Masturbationsübungen in dem Buch empfehle ich Mastubatoren wie z.B. die künstlichen Vaginas von der Marke Fleshlight, da hier das Gefühl von echtem Sex noch besser simuliert wird.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und wünsche dir das gleiche Erfolgserlebnis, das ich erleben durfte!

Kommentar

Langfristig kannst du mit Beckenbodentraining Erfolg haben, denn dadurch trainierst du die Beckenbodenmuskulatur, die auch für die Erektion eine wichtige Rolle spielt.
          Bei dir wird der kopf eine große Rolle spielen. Wenn du immer wieder schnell kommst, steigt jedes mal der Druck. Du bist dann nicht entspannt und...kommst wieder zu schnell. Schon mal drüber nachgedacht bei einem Therapeuten Hilfe zu suchen? Klar, ist für einen Mann nicht gerade eine tolle Aussicht, aber er kann dir helfen das Kopfproblem in den Griff zu bekommen.
          Medikamente können dir kurzfristig helfen, aber auch da musst du erstmal zum Arzt.
          Ansonsten gibt es im Internet noch Seiten mit Tipps, wie du länger durchhältst. Vielleicht ist da ja was für dich dabei?!

Aber gib mal Rückmeldungen, wie es bei dir weitergeht.
          Gruß
          Zuletzt geändert von Community-Managerin; 10.05.2022, 11:41. Grund: Link entfernt / Werbung

Kommentar

Guten Tag, es gibt eigentlich nur ein zugelassenes Medikament welches bei ejakulatio präcox zugelassen ist.
            Es handelt sich um Priligy. Hierbei handelt es sich um einen selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmer.
            Normalerweise werden diese Medikamente gegen Depressionen eingenommen.
            Es gibt aber noch einige andere " konservative" Methoden und Hilfsmittel um den frühzeitigen Erguss nach hinten zu verschieben.
            Hierzu sollte jedoch ein Spezialist befragt werden.
            Ein Besuch bei einem erfahrenen Andrologen ist sicherlich der beste Rat.

Kommentar

Guten Tag, es gibt eigentlich nur ein zugelassenes Medikament welches bei ejakulatio präcox zugelassen ist.
              Es handelt sich um Priligy. Hierbei handelt es sich um einen selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmer.
              Normalerweise werden diese Medikamente gegen Depressionen eingenommen.
              Es gibt aber noch einige andere " konservative" Methoden und Hilfsmittel um den frühzeitigen Erguss nach hinten zu verschieben.
              Hierzu sollte jedoch ein Spezialist befragt werden.
              Ein Besuch bei einem erfahrenen Andrologen ist sicherlich der beste Rat.

Kommentar

Lädt...
              X