#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Korn/Sandkorn am Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korn/Sandkorn am Nebenhoden

    Hallo Zusammen,

    vorab: ich hab nächste Woche ein Termin beim Urologen, aber hab dummerweise gegoogelt und naja: bin dreimal gestorben und habe fünfmal Hodenkrebs. Letzteres bin ich mir sicher, dass ich es nicht habe.

    ich habe neulich meinen Hoden abgetastet und am rechten Hoden, neben dem Nebenhoden, einen kleinen Korn erfüllt. Nennt es Sandkorn, Reiskorn, what ever. Nicht direkt auf dem Nebenhoden, aber direkt in unmittelbarer Nähe. Es ist auch ziemlich klein (vielleicht 1-2 mm).

    Ich wollte mal fragen, ob ihr sowas auch schon mal gefühlt habt. Es ist wirklich nur rechts oben am Hoden (Neben dem Nebenhoden). Tut auch nicht weh. Die Gedanken kreisen nur natürlich und je mehr ich Google umso unruhiger und schlimmer wird’s im Kopf. Durch das ganze rumtasten, bekomme ich leichte Schmerzen in den Hoden - wahrscheinlich kommt es daher.

    Freue mich über Antwort! Vielleicht ist es ja auch was ganz normales.


  • Re: Korn/Sandkorn am Nebenhoden

    Hallo...
    Es ist sehr wichtig, regelmäßig auf Hodenkrebs untersucht zu werden. Es kann ein fast unsichtbares Problem sein, das keine Penisschmerzen verursacht, bis es ein fortgeschrittenes Stadium erreicht. Deshalb sollten sich Männer immer mindestens einmal im Monat die Zeit nehmen, sich selbst genau zu betrachten, um sicherzustellen, dass ihre kleinen Brüder keine Probleme oder Veränderungen erleben. Außerdem sollte ein Mann mindestens einmal im Jahr eine Untersuchung bei einem zertifizierten Urologen machen, um sicherzustellen, dass er nichts verpasst. Selbsttest ist ziemlich einfach. Ein Mann muss nur seine Hoden manipulieren, sie sorgfältig sondieren und etwas über bestimmte „Wahrzeichen“ erfahren, die dort sein sollten, und nicht über etwas, das sich anders anfühlt. Je vertrauter er mit seinen Hoden ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er das Problem sofort erkennt.

    Kommentar


    • Re: Korn/Sandkorn am Nebenhoden

      Die Gedanken kreisen nur natürlich und je mehr ich Google umso unruhiger und schlimmer wird’s im Kopf.
      Ja und umso verunsichernder wenn man eine Antwort bekommt die man auch in Google findet, ohne wirklich auf dein Problem einzugehen.

      Meist sind das harmlose Dinge, es bilden sich Ablagerungen, Unebenheiten, im Laufe der Zeit.
      Es kann vieles sein, fast immer harmlos.
      Also runter kommen, versuchen die harmlosen Ursachen in den Fokus zu rücken und auf den Termin warten.
      Auf keinen Fall googlen, in Foren fragen ist ja wie man sieht auch nicht unbedingt hilfreich.

      Kommentar


      • Re: Korn/Sandkorn am Nebenhoden

        Hallo MildeMango,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Es tut mir leid, dass Sie jetzt so beunruhigt sind, aber leider ist es bei der Recherche im Netz oft so, dass letztlich die schlimmsten Erkrankungen am Ende herauskommen und man dann noch verunsicherter ist.

        Es ist gut, dass Sie diese Woche schon einen Termin beim Urologen haben, denn über ein Forum kann man zu Ihrem Tastbefund schlecht etwas sagen und der Urologe wird Ihnen nach eingehender Untersuchung sicherlich eine klare Aussage treffen können.

        Ich würde aber erst einmal nicht davon ausgehen, dass es Krebs ist. Meist ist es dann etwas ganz harmloses.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X