#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tadalafil 5mg und Tamsulosin parallel einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tadalafil 5mg und Tamsulosin parallel einnehmen

    Hallo, habe wegen gutartiger Prostatavergrößerung seit Jahren Tamsulosin genutzt, jetzt leider mit nachlassender Wirkung. Mein Urologe hat mir deshalb Tadalafil 5mg verschrieben. Leider war damit die Wirkung noch schlechter als unter Tamsulosin. Nun habe ich beide Mittel zusammen täglich eingenommen und siehe da, es geht mir so spürbar besser. Meine Frage an die Experten: darf man Tamsulosin und Tadalafil 5mg dauerhaft parallel einnehmen, ohne Schäden bzw. starke Nebenwirkungen zu bekommen (bislang vertrage ich beides gut zusammen)? Freundliche Grüße


  • Re: Tadalafil 5mg und Tamsulosin parallel einnehmen

    Hier gibt es leider keinen Arzt mehr, der das Forum betreut. Daher wirst Du hier vermutlich nur sehr laienhafte Antworten oder Erfahrungsberichte bekommen.

    Kommentar


    • Re: Tadalafil 5mg und Tamsulosin parallel einnehmen

      Hallo AntenneKL,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, gibt es hier im Forum im Moment keinen Experten. Sie könnten sich mit Ihrer Frage aber parallel an den Expertenrat "Prostatabeschwerden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut.

      Hier der Link zum Forum:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr...tabeschwerden/

      Generell sollten Sie die Einnahme der beiden Medikamente mit Ihrem Urologen besprechen. Es sollte ausgeschlossen werden,
      dass es zu einer eventuellen Wechselwirkung kommt.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Prostatabeschwerden? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar


      • Re: Tadalafil 5mg und Tamsulosin parallel einnehmen

        Na toll ciproflox47

        diese Anfrage wird möglicherweise auch ein
        Arzt in einem Forum nicht direkt beantworten können .

        Meine Antwort darauf:
        Packungsbeilage durchlesen .

        Mit dem behandelndenen Arzt besprechen .
        Entweder die Kombination ist tragbar, oder man
        muß eine Alternativlösung finden .

        Alternativ das Schwesterportal :
        Link:
        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/


        Kommentar


        Lädt...
        X