#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratinisierung der Eichel nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keratinisierung der Eichel nach Beschneidung

    Moin Moin,

    ich bin 36 Jahre alt und habe mich vor 10 Tagen aufgrund chronischer Entzündung radikal beschneiden lassen.

    Erst seit gestern habe ich das Gefühl, dass wirklich eine Wundheilung eintritt. Die ersten 7 Tage hatte ich starke Schmerzen und eine ausgeprägte Schwellung der verbliebenen Vorhaut.

    Aber nun zur eigentlichen Frage: Nach 36 Jahren innerhalb einer kuschelig warmen Vorhaut ist meine Eichel natürlich hochgradig gestresst. Das merke ich u.a. an einer ausgeprägten Keratinisierung der Eichel. Es bildet sich eine relativ dichte Haut auf der Eichel. Teilweise lösen sich einzelne abgestorbene Hautplättchen ab, die deutlich verhärtet sind und abgestoßen werden.

    Ich denke das ist zu einem gewissen Grad normal und dauert noch ein paar Wochen. Jedoch merke ich, dass diese "Haut" auch über die Harnröhrenöffnung wächst und diese komplett verschließt. Das macht mir wirklich Sorgen. Ich muss quasi jedes Mal, bevor ich auf Toilette gehe, meine Harnröhrenöffnung auseinander ziehen, bis die Haut einreißt, damit die Öffnung offen bleibt.

    Ist das normal und hört das auch irgendwann auf? Das Auseinanderziehen ist auch nicht schmerzfrei und ziemlich unangenehm.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Keratinisierung der Eichel nach Beschneidung

    Guten Tag SEESTADT275,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches gerne Ihre Fragen beantwortet.

    Ich wünsche Ihnen schöne Osterfeiertage.

    Alles Gute und viele Grüße


    Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

    Kommentar

    Lädt...
    X