Folgende AB-Kuren habe ich eingenommen:
Doxycyclin 100mg (7 Tage)
Levofloxacin 500 mg (7 Tage)
Ich hatte während der Einnahme der ersten ABs noch ungeschützten GV mit meiner Freundin (Ping-Pong-Effekt), diese wurde erst später mit behandelt. Da ich immer noch leichte Beschwerden hatte ging ich zu einem anderen Arzt. Per Harnröhrenabstrich wurden erneut Clamydien nachgewiesen.
Es folgte eine weitere AB-Kur:
Azithromycin (500 mg Einmaldosis)
Nach dieser Kur konnten keine Clamydien mehr nachgewiesen werden (Harnröhrenabstrich).
Grundsätzlich haben sich meine damaligen Beschwerden verbessert, allerdings habe ich nach wie vor große Probleme mit meiner Eichel. Sie fühlt sich entzündet an, ist manchmal extrem rot und heiß und manchmal extrem blass und kalt. Wenn ich die Eichel drücke tut es weh. Beim Wasserlassen verspüre ich ein leichtes Kitzeln (minimale Schmerzen) an der Harnröhrenöffnung. Die Harnröhre an sich fühlt sich soweit in Ordnung an.
Meine Urologin sagt: Das sei nach einer komplizierten Harnröhreninfektion durch Clamydien normal und ich sollte abwarten. Man könne jetzt eh nichts mehr machen. Allerdings quälen mich die Beschwerden jetzt schon fast 2 weitere Monate und es tut sich nichts. Langsam bekomme ich Panik wegen einer möglichen Chronifizierung.
Bisher unternommen habe ich:
- Täglich mehrmals Schwenkbäder mit Kamille
- Kortisonsalbe
- Antipilzsalbe
- Absoluter Kaffeverzicht
Kommentar