#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VA auf Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VA auf Prostatitis

    Liebes Forum,

    ich war vor fünf Tagen bei meinem HA vorstellig mit Schmerzen im Dammbereich. Seit etwas längerer Zeit störten immer wieder mal Schmerzen in der linken Leiste die bis in den linken Hoden sowie auch in den linken Unterbauch zogen, tlw. auch die Innenseite der Oberschenkel. Manchmal verspüre ich ein Gefühl am linken Bauch, mglw. Harnleiter. Mein HA befand, nach kurzer Anamnese auf eine Prostattis und verschrieb Antibiotika (Ofloxacin 200mg) für fünft Tage. Es schien als würde der Körper darauf auch anzuspringen, die Beschwerden wurden weniger, hielten aber bis zum fünften Tage der Therapie noch an, wenn auch leicht. Mein HA sagte ich solle noch abwarten. Merkwürdigerweise ergab mein Urintest weder Blut noch Hämaglobin oder sonstige Entzündungswerte. Der Test war unauffällig. Kann so etwas sein? Eine Prostatitis ohne Entzündungswerte oder Blut im Urin? Erbitte eine Einschätzung...

    Grüße,

    Thorsten


  • Re: VA auf Prostatitis

    Niemand kann hier einschätzen was es tatsächlich ist, es ist aber schon merkwürdig dass bei entzündlichen Vorgängen nichts davon im Blut zu sehen ist.
    Im Grunde kann so etwas auch vom Rücken kommen und einigem mehr.
    Wenns nicht besser ist ggf. zum Urologen, Orthopäden, den HA nach anderen Möglichkeiten für die Beschwerden fragen.

    Kommentar


    • Re: VA auf Prostatitis

      Wenn die Prostata an einer Infektion von Bakterien beteiligt ist muss mindestens 6 besser 8 Wochen behandelt werden.

      Enzündungswerte könne gering oder normal sein , CRP sensitiv messen lassen, Urin und Sperma Kultur anlegen lassen.

      oxifloxacin ist schonen starkes und breites AB ist auch gegen chlamydien gut wirksam allerdings wie gesagt 6-8 Wochen, da es ein chinoöon ist ist es ein Hammer Zeug !!!

      besser direkt in ein Labor und Urin und Sperma Kultur und pcr machen lassen !!

      viel Glück

      Kommentar


      • Re: VA auf Prostatitis

        Hier gibt es leider sehr viele mit einer Prostatitis, die keinerlei Nachweise bringt, weder Blut, noch Ejakulat, noch sonst etwas.
        Gab es einen Auslöser: Sex, neue Partnerin, verkühlt usw?
        Die Prostata ist gegenüber kühlen Temperaturen sehr empfindlich und mag Wärme, Wärme, Wärme.

        Dein Antibiotikum ist im Falle einer Infektion mit einem Problemkeim (Chlamydien, Mycoplasmen) zu kurz dosiert. Hier sind 6 Wochen mindestens angesagt. Chinolone sind problematisch, aber haben ein breites Wirkspektrum, wenngleich sie nicht immer zum Ziel führen und eben starke Nebenwirkungen mit sich bringen können.

        Lass am besten eine STD-Multiplex-PCR aus dem Ejakulat machen (ca. 100 Euro), sofern Du mit einer Person kürzlich Sex hattest, die neu in Deinem Leben ist. Und Hausärzte sind hier nicht angesagt, ein Urologe oder Infektiologe wäre vermutlich eher zu Rate zu ziehen.

        Je früher Du das Problem einkreist und richtig behandelst, desto kürzer wird die Leidensdauer. Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X