#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien noch immer da ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien noch immer da ?

    Hallo,
    auch ich möchte meine Erfahrungen berichten:
    Bei mir wurden auch am im Oktober letzten Jahres Chlamydien festgestellt, wurrde dann mit meiner freundin direkt mit doxycicline 10 tage behandelt. Bei beiden trat Besserung ein. Da mein Abstrich sehr schmerzhaft war, wollte ich nicht zur Nachkontrolle, weil ich auch das Gefühl habe es hat mir mehr geschadet als geholfen. Die Schmerzen waren die Hölle, man könnte auch von einem Trauma sprechen.
    Anfangs machte sich die Infektion bei mir mit den typischen Symptomen wie Brennen beim Wasserlassen Rötung und Ausfluss bemerkbar, bei meiner Freundin garnichts. Jetzt, über vier Monate später hat meine Freundin einen Kontrolltermin zum Urin abgeben und Abstrich gehabt: negativ. Wie kann es dann sein, dass bei mir noch immer eine Rötung am Harnausgang ist und ich ab und zu einen morgendlichen Ausfluss (Bonjour Tropfen) habe, wenn wir wieder normal miteinander schlafen? Sind das noch die Reste der Antibiotika, die das hervorrrufen? Ich habe weder Brennen noch Schmerzen beim Wasserlassen, aber die Rötung und der Ausfluss lassen mich denken, ich bin Sie noch nicht los. Können Sie mir helfen? Alle Ärzte die ich angefragt habe meinten es sei entweder keine Nachuntersuchung mehr nötig oder wollten nur einen Abstrich machen.
    Bitte um Hilfe


  • Re: Chlamydien noch immer da ?

    Guten Tag jerryy,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Im Moment wird dieses Forum von keinem Experten betreut. Da ich aber davon ausgehe, dass Sie gerne einen medizinischen Rat erhalten möchten, kann ich Ihnen den Expertenrat "Urologie" unseres Schwesterportals Lifeline.de empfehlen, denn dieses Forum wird von einem
    Ärzteteam betreut und wird Ihre Fragen gerne beantworten.

    Hier der Link zum Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

    Kommentar


    • Re: Chlamydien noch immer da ?

      Die Rötung kann natürlich eine Reaktion auf die veränderte Flora in der Harnröhre sein.
      Zur Sicherheit könntest Du eine Multiplex-PCR-Analyse aus dem Morgenurin (+ Bonjour-Tropfen) machen lassen (etwa 100-120€). Sollte da noch etwas nachzuweisen sein, hast Du die Antwort.
      In der Regel lassen sich Chlamydien aber nach einer AB-Einnahme nicht mehr nachweisen. Entweder sind sie schon sehr tief in den Körper eingedrungen und machen dort Probleme (Neben-/Hoden, Prostata) oder schlummern in den Zellen und warten auf den nächsten immunschwachen Moment.
      Solange Du keine zusätzlichen Probleme bekommst in Hoden, Prostata, Gelenken oder Bindehäute, wäre ich erst einmal weniger besorgt. Chlamydien und AB sind übel, es dauert ewig, bis der Körper sich davon richtig erholt - teilweise Jahre!

      Gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: Chlamydien noch immer da ?

        Hallo, danke für die Antwort. Es hat ewig gedauert, hier einen Termin beim Urologen bekommen. Montag habe ich einen. Der Bonjour-Tropfen (Ausfluss) ist seit vielen Monaten schon nicht mehr da, kein Brennen kein Jucken, lediglich diese Rötung am Harnröhrenausgang besteht immer noch. Kann das wirklich so lange dauern? Habe viele Cremes versucht oder sollte ich zur sicherheit doch noch ein AB dazu nehmen und schauen ob es verschwindet ? Meine Freundin war seitdem 2 Mal beim Frauenarzt nach der Behandlung und beide Abstriche bei Ihr waren negativ. Kann das dann überhaupt sein, dass ich es hätte und sie nicht mehr ?

        Kommentar


        Lädt...
        X