#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden geschwollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden geschwollen?

    Hallo zusammen,
    ich habe deutlich (auch zu sehen ) über meinen Hoden einen Knubbel entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um den Nebenhoden handelt. Der Durchmesser dürfte in etwa 2,5-3CM sein und ist ausschließlich über den rechten Hoden vorzufinden.
    Schmerzen habe ich keine, außer, wenn ich mehrfach an diesem Knubbel rumtaste, dann ist Schmerz zu verspüren.
    Einen Termin beim Urologen habe ich erst in einigen Wochen. Der Knubbel selbst ist mir vor ca 6-8 Wochen aufgefallen.
    Handelt es sich hierbei um aller Voraussicht nach um den Nebenhoden? Eine Schwellung des Hodens, Potenzprobleme o.ä. habe ich nicht.


  • Re: Nebenhoden geschwollen?

    ich hatte diesen montag ein stechen in die hoden bekommen und habe mir deshlab auch sorgen gemacht und habe genauer mein hoden mal angeschaut und habe auch erst bedenken gehabt das es ein knoten sein könnte ,aber vermutlich ist es auch bei dir einfach der nebenhoden.... speziell auch bei mir rechts ist mir der nebenhoden mehr aufgefallen wie auf der linken seite. auch auf webseiten steht das man nebenhoden mit knoten verwechseln kann. da ich stechen im hoden hatte habe ich trotzdem gleich ein termin bekommen und es war alles unauffällig. habe auch dran rumgedrückt vorab um zu checken ob ich schmerzempflindich bin ,und ja auch ein leichter schmerz beim rumdrücken was aber dann normal ist.

    Kommentar


    • Re: Nebenhoden geschwollen?

      Komme gerade vom Urologen .Der 2CM Knubbel , welcher Druckschmerz verursacht ist laut Urologe eine Hytatidentorsion. Er hat von einer Operation abgeraten. Dieses hat er ertastet (kein Ultraschall). Wie ist euer Einschätzung?

      Kommentar


      • Re: Nebenhoden geschwollen?

        Guten Tag andre1891,

        vielen Dank für Ihre erneute Frage an unser Forum.

        Ich befürchte, dass man hier über ein Forum keinen Rat geben kann. Sie sollten im Zeifelsfall einfach noch eine Zweitmeinung eines anderen Urologen einholen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X