#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überweisung für mehrere Ärzte möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überweisung für mehrere Ärzte möglich?

Hey zusammen,

war bei einem Urologen der mir eine Überweisung an einen Humangenetiker gegeben hat.

Da ich leider in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung zu einer Fehldiagnose erleben musste, habe ich nun mehrere Termine bei einem Humangenetiker vereinbart, damit ich mehrere Diagnosen erhalte.

Ist das möglich mit nur einer Überweisung? Wird die Überweisung nach dem ersten Besuch "entwertet"?

Dankeschön!

• Re: Überweisung für mehrere Ärzte möglich?

Nein, das ist nicht möglich.
    Die Überweisung bleibt in der Arztpraxis, da sie für die Abrechnung gebracht wird.
    Eventuell brauchst du nicht zwingend eine Überweisung, das wäre vorab zu erfragen bei den anderen Ärzten.
    Nur, da du die Termine parallel machst, also diese als Zweitmeinung nicht durchgehen weil du ja noch gar keine Erstmeinung hast, kann es natürlich passieren dass dir die KK die anderen Ärzte in Rechnung stellt, schließlich ist das ja vollkommen unnötig und nichts was die Gemeinschaft mittragen muss und sollte.

Kommentar

• Re: Überweisung für mehrere Ärzte möglich?

Und, was machst du denn mit Diagnosen, die gefälligste heraussuchen?
      So sehr werden die sich (hoffentlich) nicht unterscheiden und ich weiß auch gar nicht wie man sich mehrere Diagnosen wünschen kann, das ist schräg.

Jedenfalls ist es ja ein Problem das in dir liegt, von daher solltest du es auch dort lösen und nicht versuchen zu solch dubiosen Mitteln zu greifen, das kann bös nach hinten los gehen und wie gesagt, im schlechtesten Fall könnte es verdammt teuer für dich werden, da die Kassen mit Sicherheit keine Veranlassung sehen für dein Misstrauen zu bezahlten.

Kommentar

Lädt...
      X