#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enterococcus faecalis behandlungsbedürftig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterococcus faecalis behandlungsbedürftig

    Hallo liebe Mitstreiter,

    da es mir wieder schlechter ging, habe ich mal wieder in einem Labor eine Ejakujatkultur anlegen lassen.

    Gefunden wurden Enterococcus faecalis 9000 KBE/ml.

    Muss man das behandeln oder fällt das noch unter "Verunreinigung"?



  • Re: Enterococcus faecalis behandlungsbedürftig

    Ich würde hier nichts mehr machen. Ich sehe diesen Keim, egal in welcher Konzentration, mittlerweile als typische Begleitflora an. Wenn der Wert hoch ist, dann zeigt das IMHO nur, dass die komplette mikrobielle Flora komplett aus dem Ruder gelaufen ist - kein Wunder nach so vielen ABs. Solange nicht ein wirklich pathogener Keim identifiziert wird, würde ich von dem Teufelszeug die Finger lassen und unterstützend arbeiten, damit sich die normale Flora wieder einstellen kann. ABs würden nur wieder alles kaputt machen und welcher Keim sich dann als erster durchsetzt, weiß man ja auch nicht, im schlimmsten Falle ein schlechter Keim, der wieder neue Probleme bereitet.

    Ich habe ja Mitte Februar meinen nächsten Termin beim Urologen und bin sicher, was rauskommen wird: Urin steril, Ejakulat E. faecalis, Blut ohne Auffälligkeiten, Prostata normal groß. Im Westen nichts neues!

    Ich habe angefangen, Beckenbodengymnastik zu machen. Allerdings nicht die typische, sondern eher bei Lendenwirbelschmerzen: https://www.we-go-wild.com/8-yoga-ue...ckenschmerzen/ Tut gut und zeigt, wie sehr man doch in dem ganzen Bereich verspannt und blockiert ist. Solche Blockaden sind für eine Heilung "da unten" gewiss nicht förderlich.

    Kommentar


    • Re: Enterococcus faecalis behandlungsbedürftig

      E faecalis ist ja ein darmkeim.

      ich habe letztes Jahr die Strovac Impfung gemacht und der Keim hat sich bei mir nie mehr gezeigt!!

      habe in 5 Tagen meinen ersten uro Besuch seit langem, werde auch verlangen ob noch keime im Urin oder Sperma zu finden ist .

      physio mache ich auch und die Dame findet Verspannungen an den Bändern der Blase ! Tut unheimlich weh wenn sie diese massiert !!

      Kommentar

      Lädt...
      X