#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen - Enterobacter aerogenes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen - Enterobacter aerogenes

Hallo zusammen,

bei mir wurde nach 4 Monaten Schmerzen im Penis und ziehen im Hoden endlich ein Befund festgestellt. In meiner Spermaprobe, die im Labor analysiert wurde, wurde Enterobacter aerogenes mit dem Vermerk "reichlich", zudem wurde Begleitflora mit dem Vermerk "spärlich" festgestellt. Der Empflichkeistest ergab:

Amoxicillin - R
    Ampicillin - R
    Amoxicillin+Clavu - R
    Ampicillin+Sulbactam - R
    Piperacillin - S
    Piperacillin+Tazo - S
    Cefuroxim - R
    Cefuroxim-Axetil - R
    Cefotaxim - S
    Ceftriaxon - S
    Ceftazidim - S
    Cotrimoxazol - S
    Levofloxacin - S
    Ciprofloxacin - S
    Gentamicin - S
    Imipenem - S
    Metropenem - S
    S = sensibel
    R = resistent

Ich habe Cotrim Forte ratio 960mg (Sulfamethoxazo 800mg/Trimethoprim 160mg) 2x am Tag für 15 Tage verschrieben bekommen.

Die hälfte der Zeit ist vorbei und ich merke leider keine Besserung. Im Internet habe ich recherchiert, dass das Bakterium stark antibiotikaresistenz ist und frage mich, ob ich das richtige Antibiotika verschrieben bekommen habe.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank für eure Hilfe

• Re: Schmerzen - Enterobacter aerogenes

Du hast mit dem Wirkstoff Cotrimoxazol zumindest ein Antibiotika bekommen, welchen in deiner Auflistung als "sensibel" gekennzeichnet ist.
    Wenn sich die Beschwerden nicht bessern, solltest du den Arzt nochmal aufsuchen um das zu besprechen.

Kommentar

hqv90244 Kannst Du die Beschwerden denn einem bestimmten Anlass zuordnen, zB Sex mit einer neuen Partnerin? Falls ja, wäre ein Test auf sexuell übertragbare Krankheiten sinnvoll: Multiplex-PCR aus dem Morgenurin oder aus dem Ejakulat.

Generell sollte es so sein, dass Du allerspätestens nach 2/3 der Einnahmezeit eine deutliche Verbesserung spüren solltest. Falls nicht, zurück zum Doktor und Test auf andere Erreger, bevor Du Dir ein AB nach dem anderen reinwirfst, das dann doch nicht wirkt, weil der eigentliche Erreger noch nicht identifiziert ist.

Kommentar

danke für eure beiden Antworten! ja, ich habe eine Vermutung für einen Anlass möchte aber mit dieser Vermutung definitiv niemanden anschwärzen... das ist nur eine Vermutung! dazu muss ich ein wenig ausholen:

vor 4 Monaten hatte ich an einem Abend Blut im Urin, öfters Harndrang und leichte Schmerzen beim urinieren (direkt nach einem 12km Lauf). Dies war nur an diesem einen Abend (Dauer ca. 2-3 Stunden). Den nächsten Tag bin ich zum Urologen, der zwei Abstriche gemacht hat, zudem wurde mein Urin untersucht. Es wurde diverse Dinge getestet, auch auf Geschlechtskrankheiten, aber es wurde nichts gefunden. Darauf hin wurde ich 2 Wochen später zu einer Blasenspiegelung gebeten. Diese Spiegelung ergab auch nichts. Befund war somit ein Sporthämaturie - hier ist mir auch eingefallen, dass das Problem direkt nach dem Joggen aufgetreten ist.

Soweit so gut, kurz nach der Blasenspiegelung fingen dann meine aktuellen Probleme an, die langsam stärker wurden. Nach unzähligen erneuten Besuchen beim Urologen, Orthopäden und Dermatologen durfte ich beim Urologen eine Spermaprobe abgeben, die den o.g. Befund brachte.

Recherche im Internet brachte, dass der o.g. Erreger häufig in Krankhäusern und Gesundheitseinrichtungen verbreitet wird. Mit der zeitlichen Abfolge und meiner Internetrecherche zähle ich 1 und 1 zusammen. Aber wie gesagt, alles Spekulation meinerseits.

Die Symptome/Beschwerden traten am Anfang unregelmäßig auf und konnten keinen bestimmten Anlässen zugeordnet werden. Jetzt gegen Ende hin hatte ich durchgehende Schmerzen und versuche auch mit Zäpfchen und Schmerzmitteln, den Schmerz zu lindern.

Kommentar

Lädt...
        X