#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - Azithromyzin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - Azithromyzin

    Hallo,
    bei mir wurde eine Chlamydieninfektion festgestellt.
    Bin weiblich. Meine Gynäkologin verweigerte den Test darauf, so dass dieser vom Urologen durch einen Harnröhrenabstrich stattfand.

    also habe ich Azithromyzin 500mg verschrieben bekommen.
    Ich sollte davon gestern jeweils morgen, mittags und am Abend eine nehmen. Also alle 3 gestern.
    diese Anwendungsart habe ich so sonst im Internet nicht gefunden.

    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament und der Anwendungsart?

    und vor allem: wie schnell trat eine Besserung der Symptome ein?

    danke und viele Grüße!


  • Re: Chlamydien - Azithromyzin

    Bin ein Mann. - Wichtig scheint mir, auf Basis meiner eigenen Erfahrungen, bei Chlamydien vor allem zu sein, dass man sehr frühzeitig und dann richtig feste mit Antibiotika drauf haut. Ansonsten können sich die Biester im Körper richtig breit machen und sehr unangenehm werden. Ich habe seit fast 2 Jahren Probleme damit.

    Grundsätzlich ist die Behandlung sehr richtig und folgt absolut den Leitlinien (www.awmf.org). Wenn es richtig und rechtzeitig eingenommen wurde, kommt es in der Regel sehr schnell, also innerhalb weniger Tage, zu einer Besserung. Falls nicht, muss eventuell nochmals und dann viel länger (> 3 Wochen) nachbehandelt werden.

    Hör auf Deinen Körper. Schlechte Anzeichen wären, wenn neue Symptome dazu kommen (Gelenkschmerzen, Augenbrennen/-entzündung) oder sich Deine Symptome verschlimmern nach kurzzeitiger Besserung. Chlamydien haben einen etwa 3 Wochen dauernden Reproduktionszyklus. Also wenn Du nach 6 Wochen keine Symptome hast, hätten theoretisch 2 Generationen Chlamydien Zeit gehabt, Dir Schmerzen zu bereiten. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - Azithromyzin

      Vielen Dank für die Liebe und ausführliche Antwort

      Kommentar


      • Re: Chlamydien - Azithromyzin

        Es steht immer da als einmaldosis und meine Ärztin sagte morgens, mittags und abends.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien - Azithromyzin

          Naja, wenn Du die 3 Tabletten an 1 Tag einnimmst, bekommst Du eine hohe Dosis über den ganzen Tag verteilt. Bei allen 3 auf einmal ist es dann zwar höher insgesamt, aber wird dann auch schneller wieder ausgeschieden. Jedes der beiden Verfahren hat seine Vor- und Nachteile.

          Ich hatte schon 2mal die 3 Tabletten als Einmaldosis, gebracht hat es nichts. Aber ich war damit auch 3 Monate zu spät dran, bis ich endlich mal einen Arzt gefunden hatte, der meine Beschwerden erst genommen hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X