#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitiligo mit dunklen Flecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitiligo mit dunklen Flecken?

    Einen schönen guten Tag,

    Ich habe an der Unterseite meines Gliedes zwei Stellen mit hellen Flecken. Ich würde denken das es sich um Vitiligo handelt. In den weißen Flecken sind aber auch dunkle Flecken. Ich habe dazu auch 2 Fotos. Und dazu möchte ich noch erwähnen das ich Zöliakie habe, das spielt ja (als Autoimmunerkrankung) bei Vitiligo auch mit rein?!

    Vielen Dank
    LG
    Lothaar

    Bilder:

    https://c.web.de/@932921722359781282...SwS5mewvI4EraQ

    https://c.web.de/@932921722359781282...SUWsz3Dmz9KtdQ


  • Re: Vitiligo mit dunklen Flecken?

    Hallo Lothaar,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe mir nun nicht die Bilder angesehen, denn es ist nicht seriös eine Diagnose über Fotos abzugeben. Da dieses Forum zudem von keinem Experten betreut wird, sollten Sie besser einen Termin bei einem Urologen vereinbaren und das ansehen lassen.

    Letzlich kann der Arzt Ihnen dann auch falls nötig eine Therapie verschreiben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Vitiligo mit dunklen Flecken?

      Ist eben immer mit Hämmungen verbunden wegen eines Problems im Intimbereich zum Arzt(in) zu gehen. Besonders wenn es vielleicht lächerlich ist.

      Kommentar


      • Re: Vitiligo mit dunklen Flecken?

        Vielen Dank trotzdem

        Kommentar



        • Re: Vitiligo mit dunklen Flecken?

          Guten Tag Lothaar,

          ein Urologe/in ist mit dieser Situation vertraut und wird Sie entsprechend einfühlsam ansehen, wenn Sie im Vorfeld erwähnen, dass Ihnen die Situation unangenehm ist. Sie müssen sich nicht schämen, das ist das "tägliche Brot" des Arztes und dafür ist er da.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Vitiligo mit dunklen Flecken?

            Können Sie mir sagen wann (ab welchem Alter) die Untersuchung beim Urologen empfohlen wird? Vielleicht bin ich ja eh "bald dran", ich bin 38.

            Kommentar


            • Re: Vitiligo mit dunklen Flecken?

              Hallo Lothaar,

              die Untersuchungen zur Prostatakrebs-Vorsorge beim Urologen können glaube ich, ab dem 45. Lebensjahr regelmässig wahrgenommen werden.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X