#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit und Tadalafil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruchtbarkeit und Tadalafil

Liebes Forum,

meine Frau und ich planen die Schwangerschaft. Nun habe ich aber folgendes Problem, da ich Potenzstörungen habe ich, nehme ich 2x die Woche Tadalafil 5mg. Ansonsten lebe ich kerngesund, rauche nicht etc. pp.
    1. Aus den Studien bin ich nicht ganz klug geworden, ist die Wahrscheinlichkeit durch Taladafil schwanger zu werden sehr gering?
    2. Wenn ich Tadalafil absetze, habe ich dann nach 3 Monaten wieder "gesundes" Sperma?

Liebe Grüße

• Re: Fruchtbarkeit und Tadalafil

Manchmal liegt das Problem nicht bei den Medikamenten, sondern ganz woanders. Ein Kollege von mir hat mit seiner Frau über Jahre versucht, Kinder zu zeugen und alle möglichen Dinge ausprobiert, nur eins nicht: Stress abzubauen. Neuer ruhigerer Job, andere Umgebung, nach einem Jahr - zack - war sie schwanger. Daher nicht verzweifeln, vieles regelt die Natur selbsttätig.
    Natürlich muss das Tadalafil wieder aus dem Körper heraus und der Körper muss sich davon erholen. Dies kannst Du unterstützen durch gesunde Ernährung, Sport, und möglichst stressfreies Leben. Aber erwarte nicht, dass Du nach 3 Monaten automatisch wieder schussbereit bist. Das wird sicherlich länger dauern und Geduld brauchen. Ich wünsche Dir daher vor allem Geduld und dann schlussendlich Erfolg und gesunde Kinder!

Kommentar

• Re: Fruchtbarkeit und Tadalafil

Soweit ich weiß, Soll es keinen Einfluss auf die spermienqualität haben. Diese könntest du auch durch eine spermaprobe testen lassen.

ich weiß nicht wie alt ihr beide seid, aber es gibt viele Dinge die das Kinder kriegen beeinflussen kann. Denke Tadalafil hilft dir vllt sogar persönlich, da dadurch der normale GV erst richtig möglich ist.

Kommentar

Lädt...
      X