#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin, Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin, Hilfe

    Guten Tag,




    mein Name ist Alireza und 21 Jahre alt.

    Seit acht Monaten habe ich immer Paar Tropfen Blut nach dem urinieren und habe am Anfang echte Schwierigkeiten anzufangen zu urinieren. Mein Vater hat das Problem auch früher Jahre Lang gehabt.

    Ich war beim Hausärztin im März und wurde bei mir Urin und Blut abgenommen und sie haben nichts gefunden und meine Hausärztin hatte die Vermutung Harnwegsinfektion.




    Ich bin dann nach Hause gekommen und hatte immer noch brennen beim Urinieren und war blut im Urin. Ich war dann nochmal im Juli bei der Hausärztin und sie hat mir dann eine Überweisung gegeben für n Urologe. Ich war dann Direkt beim Urologen und nach div. Untersuchungen (Ultraschal und Urinabnahme) hat er nichts mehr gefunden und er hat mir dann Trotz keinerlei Spuren von Infekte im Urin Antibiotikum gegeben.

    Eine Woche lang war dann kein Blut im Urin aber Brennen hatte ich immer noch. Ich habe es schon wieder ignoriert und dann hatte ich wieder Blut im Urin und bin dann zu ein anderem Urologen gegangen. Da hatte ich auch viele Untersuchungen (Ultraschal, Blutabnahme, Urinprobe, Mrt und CT, Strahlmessung, Eichel nach Bakterien gesucht) und danach wurde nur eine Blasenwandverdickung aufgefallen und auf MRT Bericht steht kein Herdbefund. Aber der Arzt hat mir gesagt er kann nie ein Tumor ausschließen außer bei einer Blasenspiegelung. Ich habe direkt zugestimmt bei einer Blasenspiegelung aber er war dann die Meinung, ist nicht so Nötig aber er würde mich zu einem Professor schicken der dann mir eine Beratung zur Blasenspiegelung geben würde. Ich habe Totale Angst und Schlafprobleme bekommen ich zittere die ganze Zeit. Ich war dann wieder am Donnerstag bei einem anderen Urologe der auch einer bekannte der Familie ist, aber weiter weg sein Praxis hat. Er hat dann mir gesagt es sind keine Spuren von Tumoren und ich soll keine Angst haben, da ich so Jung bin und nicht rauche und in der Familie ist auch nicht sowas bekannt. Aber er würde trotzdem eine Blasenspieglung durchführen aber erst im Dez. Ich habe jetzt seit gestern Schmerzen in der rechte Flanke.




    Hat Jemand villt ähnliche Probleme gehabt?

    Kann mir da Jemand weiterhelfen?




    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.




    Viele Grüße




    P.S. : Ich bin Student und betreibe viel Sport.


  • Re: Blut im Urin, Hilfe

    Warst du auch bei einem Internisten?
    Gibt ja auch noch andere Organe, die einen Einfluss auf den Urin haben.

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin, Hilfe

      Hallo erstmal

      Das du manchmal Blut im Urin hast, könnte auch von der Verdickung der Blasenwand kommen, denke ich Mal.
      Eine Verdickung der Blasenwand kommt vor wenn eine Abflussstörung des Urins besteht, oder wenn man den Harndrang lange zurückhält, und die Blase sehr selten entleert.
      Wünsche dir noch eine gute Besserung und einen schönen Abend!
      LG, Marcel

      Kommentar

      Lädt...
      X