#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Salz im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Salz im Urin

    Ich versuche schon seit Jahren rauszufinden was mit mir los ist. Eine angeborene neuromuskulaere Erkrankung scheint warscheinlich. Wenn ich ueber meine recht niedrige Grenze gehe kriege ich Laktatazidosen, und dazu Atemlosigkeit, ganz niedriger Herzschlag, neurologische Probleme die teilweise bis zu 6 Wochen anhalten und meiner Meinung nach irgendwie mit meiner Schilddruese zusammenhaengen. Folgen demselben Tagesrhythmus von gut/schlecht fuehlen und wenn meine Levothyroxin-Dsis zu niedrig ist passiert dasselbe. Ein Ding was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass mein Urin kein Salz enthaelt wenn die Atemlosigkeit am schlimmsten ist. Mensch, was ist das jetzt? Jeder Standardbluttest sagt, ich sei gesund, aber ich fuehle mich seit Jahren immer wieder anfallsartig sehr krank. Habt ihr noch Ideen zu dem Salzmangel im Urin? Im Blut liegen Natrium und Chloride immer in der Mitte vom Normbereich.


  • Re: Kein Salz im Urin

    Die Frage ist, ob das alles so aussagekräftig ist, auch wenn du Selbsttests verwendest?
    Wurde das von einem Arzt bestätigt?
    Kannst ja auch dort eine Urinprobe abgeben, ggf auch mal bei einem Kardiologen checken lassen.

    Ich denke die Selbsttest sind nicht so sehr aussagekräftig, eventuell wäre da auch der zeitliche Zusammenhang zu berücksichtigen, man scheidet ja nicht immer die gleichen Mengen aus, es ist Ernährungsabhängig und wann diese abgebaut und quasi die Überschüsse entsorgt werden.

    Wie gesagt, nochmal mit dem HA reden und eine Ü zum Kardiologen.

    Kommentar


    • Re: Kein Salz im Urin

      Die Frage ist, ob das alles so aussagekräftig ist, auch wenn du Selbsttests verwendest?
      Wurde das von einem Arzt bestätigt?
      Kannst ja auch dort eine Urinprobe abgeben, ggf auch mal bei einem Kardiologen checken lassen.

      Ich denke die Selbsttest sind nicht so sehr aussagekräftig, eventuell wäre da auch der zeitliche Zusammenhang zu berücksichtigen, man scheidet ja nicht immer die gleichen Mengen aus, es ist Ernährungsabhängig und wann diese abgebaut und quasi die Überschüsse entsorgt werden.

      Wie gesagt, nochmal mit dem HA reden und eine Ü zum Kardiologen.
      Ich weiss nicht wie ein Selbsttest Salz im Urin testen kann. Sagen wir mal so: normaler Urin ist sauber, also kann man mal etwas probieren. Es ist echt nur Wasser ohne jegliches Salz waehrend ich diese Atemlosigkeit habe. Sobald diese verschwindet ist alles wieder ok. Manchmal wird es einfach nur so besser, manchmal esse ich etwas Salz und das scheint zu helfen. Ich habe keine Ahnung ob meine Nieren Salz im Koeper festhalten, oder ob da irgendwas anderes los ist. Auf Addison wurde ich schon getestet, und das war ok. Irgendwie passt das alles nicht: kein Salz im Urin, Schwaeche, Atemlosigkeit, langsamer Herzschlag, eventuell viel Pinkeln, niedriger Blutdruck, Natrium im Blut immer normal, Kalium normal oder leicht niedrig. Irgendwas ist da los, nur Aerzte koennen sich da keinen Reim drauf machen.

      Kommentar


      • Re: Kein Salz im Urin

        Also durch probieren kann man das nicht beurteilen.
        Es kommt ja auch darauf an ob genügend Salz über den Tag abgebaut wird und je nachdem wieviel und was man trinkt, wird der Urin auch konzertierter oder verdünnt, ist also dementsprechend auch mehr oder weniger Salz darin.
        Als Laie kann man das gar nicht beurteilen, auch nicht durch probieren.

        Kommentar



        • Re: Kein Salz im Urin

          Also durch probieren kann man das nicht beurteilen.
          Es kommt ja auch darauf an ob genügend Salz über den Tag abgebaut wird und je nachdem wieviel und was man trinkt, wird der Urin auch konzertierter oder verdünnt, ist also dementsprechend auch mehr oder weniger Salz darin.
          Als Laie kann man das gar nicht beurteilen, auch nicht durch probieren.
          Du hast natuerlich recht. Das scheint nur immer zusammen mit dieser ganzen Reihe seltsamer Symptome zusammenzufallen. Dasselbe passiert ebenfalls wenn ich mal wieder eine Laktatazidose kriege, nur dann ist zusaetzlich irgendein ganz suesser Geruch im Urin, der (immerhin das hat ein Arzt mehrfach getestet) kein Zucker ist. Joar, der suesse Geruch ist dem Arzt auch aufgefallen. Aber eingeschickt hat der die Probe nie

          Kommentar


          • Re: Kein Salz im Urin

            Du solltest mal ganz offen mit dem Arzt reden.
            Warst du denn mal beim Neurologen und Kardiologen?

            Kommentar

            Lädt...
            X