#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis bleibt hartnäckig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis bleibt hartnäckig

    Hallo,

    nach einem Sexualkontakt hatte ich auf meiner Eichel einen Ausschlag festgestellt und ging zum Urologen. Der Urologe diagnostizierte einen Pilz / Ausschlag und verschrieb mir die Salbe Baycuten. Diese verwendete ich ca 2 Wochen, es wurde leicht besser, aber der Ausschlag war immer noch zu sehen. Ich hatte das Gefühl, dass die Salbe das Problem temporär sogar verschlimmert, da meine Eichel nach Auftragen der Salbe immer sehr trocken und faltig aussah und zeitweise auch einen dunklen Ausschlag verursachte (nach dem Waschen wurde es dann wieder besser). Also ging ich wieder zum Urologen. Nach seiner Meinung sah es schon besser aus also zuvor. Er verschrieb mir eine neue Salbe (Decoderm), die ich 5 Tage zweimal täglich auftragen sollte. Dann sollte endgültig alles wieder gut sein und ich solle danach noch meine Eichel mit Augen- und Nasensalbe von Bepanthen pflegen. Ich habe jetzt aber erneut das Problem, dass nach Auftragen der neuen Salbe Decoderm meine Eichel wieder sehr unrein, ausgetrocknet und faltig aussieht. Ich bin mir unsicher, ob diese Salbe wirklich das Richtige ist. Beide Salben verursachen zudem bei mir einen stärkeren Harndrang. Sind diese Folgen normal?

    Ich würde hier gerne noch Bilder einfügen, ist das irgendwie möglich?





  • Re: Balanitis bleibt hartnäckig

    Hi,
    eine Salbe die stärkeren Harndrang verursacht hört sich für mich komisch an. Wenn Probleme grundsätzlich nach einem Sexualkontakt erschienen sind, hast Du mal einen STI Check machen lassen ? Diverse andere Bakterien können auch eine Balantis auslösen.

    Kommentar


    • Re: Balanitis bleibt hartnäckig

      Hi, danke für die Antwort! Wenn ich die Salbe weglasse ist auch der Harndrang wieder weg bzw ist er auch aktuell mit der Salbe. Ich verwende die Salbe jetzt noch bis morgen, danach pflege ich meine Eichel mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Im Prinzip habe ich keine Beschwerden momentan, also kein Jucken, keine Schmerzen oder Ähnliches. Nur die Eichel ist eben teilweise rötlich mit wenigen kleinen Pickel. Manchmal, vor allem nach dem Duschen sieht die Eichel auch völlig normal aus, aber die Rötungen kommen eben auch wieder zurück. Hoffe, das ändert sich bald wieder zum Guten.

      An welch STI hast du gedacht? Einfach mal alle durchchecken lassen? Wo empfiehlst du mir das zu machen? Beim Gesundheitsamt?

      Kommentar


      • Re: Balanitis bleibt hartnäckig

        Lass am besten gleich eine sogenannte Multiplex-PCR machen, die erwischt die meisten der üblichen STIs. Geht gut aus dem Morgenurin, kann aber auch aus anderen Körperflüssigkeiten gemacht werden. Vorher mit dem Arzt (Hautarzt oder Urologe) absprechen, was sein Labor braucht.

        Kommentar


        Lädt...
        X