vor 1 1/2 Jahren hat es mit den Schmerzen in der Harnröhre bzw. Penisspitze begonnen. Nach einem halben Jahr, nachdem ich etwas Sport getrieben habe, bekam ich Fieber und sehr starke Rückenschmerzen, die danach nicht mehr verschwinden wollten. Ich war des Öfteren beim Urologen, da die Symptome immer schlimmer wurden. Bis vor ein paar Wochen hatte ich alle Symptome, die sich bei einer chronischen Prostatitis ergeben ( Schmerzen im Damm,Penis,Rücken, etc.). Nach zahlreichen Urintests, einer Blasenspiegelung und zahlreichen Abstrichen, kam ich auf die Idee mein Ejakulat abzugeben. Somit wurde die Ursache nach knapp 2 Jahren festgestellt. Es waren nämlich Ureaplasmen, die im Urin nie festgestellt worden sind.
seit 2 Wochen nehme ich Doxycyclin und habe so gut wie keine Schmerzen mehr. Ab und zu habe ich in Stresssituationen wie zum Beispiel bei einer längeren Klausur noch leichte Missempfindungen in der Penisspitze, was im Gegensatz zu den Schmerzen bzw. Missempfindungen vor paar Wochen, wesentlich angenehmer ist. Der Harnstrahl bessert sich von Tag zu Tag und es scheint so, dass ich den Weg zur Normalität wiederfinde.
an der Stelle wollte ich fragen, ob es normal ist, dass man nach 2 wöchiger Antibiotika- Behandlung, die insgesamt für 6 Wochen gedacht ist, (sprich noch 4 Wochen muss die Einnahme von Doxy erfolgen) dass sich der Körper von den ganzen Schäden, die die Ureaplasmen verursacht haben, erholen muss? Ist es normal, dass man noch leichte Missempfindungen im Genitalbereich hat?
Vielen Dank im Voraus!
Bleibt gesund und für diejenigen die auch darunter leiden: Bleibt stark und verliert niemals die Hoffnung. Es gibt immer einen Weg raus.
Liebe Grüße!
Kommentar