#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut am Penisschaft reißt auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut am Penisschaft reißt auf

    Hallo liebes Forum,
    habe folgendes Problem;
    bin 36 Jahre alt und wurde 2013 beschnitten wegen einer akuten Vorhautverengung.
    Bis 2017/2018 rum hatte ich keinerlei Probleme.
    Mittlerweile ist es aber leider so, dass die Haut am Schaft, auf der linken Seite des Frenulum, in der Furche zwischen Schaft und Eichel bei geringster Spannung reißt.
    D. h. bei jedem Geschlechtsverkehr, und wir können noch so vorsichtig sein, bin ich an der Stelle verletzt.
    Ich versuche bereits seit Monaten mit verschiedenen Salben (Kordisonsalbe/ Narbenspezifikum)der Situation Herr zu werden, leider ohne Erfolg.
    Mein Uruloge, der auch die Zirkumzision durchgeführt hat, meinte , es sehe alles gut aus.
    Leider war an diesem Tag die Verletzung bereits verheilt.
    Mir gehen langsam die Ideen aus und wenn es so weiter geht, ist bald nix mehr mit Sex.
    Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre bei der Beschneidung auf der linken Seite zuviel vom inneren Vorhautblatt weggeschnitten worden aber warum hatte ich dann jahrelang erst mal keine Probleme!?!
    Ich bin für jede Hilfe dankbar


  • Re: Haut am Penisschaft reißt auf

    Hallo Kevin,

    haben Sie die Salben schon einmal weggelassen? Gerade Kortisonsalbe sollte auf Dauer eigentlich nicht angewendet werden, besonders an dieser doch sehr empfindlichen Stelle.

    Vielleicht vereinbaren Sie auch noch einmal einen Termin bei einem anderen Urologen und holen sich eine Zweitmeinung ein.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Haut am Penisschaft reißt auf

      Hallo Victoria,
      vielen Dank fürs Feedback.
      Selbstverständlich habe ich auch lange Phasen gehabt , in denen ich keine Salben angewendet habe.
      Das Kordisonsalben nicht „ewig“ angewendet dürfen weiß ich.
      Ich war vorletzte Woche beim Hausarzt , der meinte, es wäre Liechen Sklerose und würde nicht in den Bereich des Urulogen fallen, sondern vielmehr in den Bereich des Dermatologen da es eine Hauterkrankung ist.
      Mit einer Überweisung bin ich zum Dermatologen der wiederum meinte, es wäre kein Liechen Sklerose und ich müsse zum Urologen. !?!
      Wohl angemerkt, wurden keine Proben oder Abstriche gemacht, lediglich optisch begutachtet.
      Eine weitere Überweisung wurde nicht ausgestellt.
      Letzte Woche bin ich dann zu einem anderen Urulogen der wiederum zu 99,9% sicher war, dass es sich um Liechen Sklerose handle.
      Dieser meinte , man könne hier nicht mehr viel machen außer erneut eine 3 Monatige Behandlung mit einer Kordisonsalbe die ich nun derzeit anwende aber noch keine Besserung bisher bemerkt habe.
      Ein weiterer Rat von ihm war, ich solle ein Kondom beim Geschlechtsverkehr benutzen um die „Reibung“ zu minimieren.
      Zu einem chirurgischem Eingriff riet er mir ausdrücklich ab bzw. wäre nicht möglich.
      Nun stehe ich, wie schon so oft, wieder am Anfang meines Problems und habe keine Ahnung wie ich weiter machen soll.
      Es ist nur etwas seltsam, das wir in einem Zeitalter leben, in dem man aus Männern Frauen machen kann und umgekehrt aber bei solch einem „kleineren“ Problem“ (was es für mich nicht ist) keine Lösung findet !
      Daher erhoffe ich mir hier evtl. noch den einen oder anderen Tipp was ich noch probieren könnte.
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Haut am Penisschaft reißt auf

        Hallo Kevin,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Es tut mir leid, dass Sie nun so unterschiedliche Meinungen gehört haben. Sie können natürlich noch einmal versuchen sich einen Rat in einer Ambulanz einer Dermatologischen Klinik, bzw. Uorlogie zu holen.

        Und natürlich sollten Sie vielleicht auch erst einmal den Rat mit den Kondomen beherzigen und dann sehen ob es besser wird.

        Ich weiß, manchmal ist es nicht so einfach eine schnelle und eindeutige Diagnose zu erhalten, aber Sie sollten nicht aufgeben und sich nicht entmutigen lassen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X