#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Penis und Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Penis und Hoden

    Hallo miteianander,

    ich habe seit 4 Jahren nächtlichen Harndrang, ca. 2mal pro Nacht.
    Bin letztes Jahr zum Arzt. Dort wurde mir Emselex verschrieben. Hat die Sache entspannt, aber nächtlicher Harndrang war noch da.
    Bin dann zum Urologen. Dort wurde mir Tamsulosin verschrieben.
    Ich hab das 3 Tage eingenommen. Große Schmerzen im Genitalbereich und Bauchraum gehabt. Nach 3 Tagen selbst abgesetzt. Gleichzeitig habe ich folgendes festgestellt: Kein Druck mehr auf der Blase, erektile Dysfunktion, Verlust der Libido. Durchblutung beim Penis stimmt auch nicht mehr. Besonders erkennbar bei Kälte daraussen, oder im Wasser. Schrumpft total zusammen. Was früher nicht so war.
    Kann mit dem Medikament zusammenhängen bzw. das etwas in Gang gesetzt wurde, aber auch Zufall sein. Den bis zur Einnahme von Tamsulosin hatte ich hatte ich nur den nächtlichen Harndrang. Erst nach der Einnahme von Tamsulosin hat der Rest angefangen. Das war vor einem Jahr. Bisher keine Besserung.
    Im Laufe des Jahres hat sich auch ein Penisschmerz entwickelt.. Erst bloss alle 7 Tage für 2 Tage, dann wieder 5 Tage Ruhe.
    Hat sich dann verschlechtert und habe jetzt täglich Schmerzen. Ausserdem habe ich Schmerzen im unteren Rücken bekommen (Stechen), diese von Anfang an täglich.
    Keine Keime, keine Blasen oder Prostataentzündung liegt vor. Testosteronwert passt auch. Wurde alles untersucht.

    Habe MRT gemacht. Es wurde eine Verengung festegestellt, wo der Nerv in den Kanal geht bei der Lendenwirbelsäule.
    Urologe meint es liegt am Nerv.
    Habe dann verschiedene Medikamente ausprobiert: Urorec, Solifenacin, Betigma, Prostagut, Spasmex,. Keine Besserung.
    Urologe hat jetzt Krankengymnastik verschrieben zum Muskelaufbau bei der Lendenwirbelsäule.
    Ich hab jetzt 3 Baustellen: 1. Verlust der Libido 2. Schmerzen vorne 3. Problem Nerv hinten. Ob das alles zusammenhängt weiss ich nicht.

    Gibt es Erfahrungswerte oder ähnliche Fälle, die geheilt wurden?

    Der Urologe meinte, ich sollte mich bis zu einem gewissen Grad mit den Schmerzen abfinden.


  • Re: Schmerzen im Penis und Hoden

    Ach ja, Ich bin 48 Jahre alt, treibe Sport, rauche nicht, wenig Alkohol, körperlich fit und gesund. Bisher hatte ich nie Probleme dieser Art.

    Kommentar

    Lädt...
    X