ich habe seit zwei Tagen zwei (längliche) rötliche Stellen am Eichelkranz - eine Stelle linksseitig, die andere rechtsseitig.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein paar Tage die Vorhaut nicht zurückgezogen und die Eichel nicht gewaschen. Als ich dies dann wieder getan habe, habe ich gemerkt, dass die Vorhaut mit der Eichel teilweise verklebt war. Ich habe unter der Dusche mit dem laufenden Wasserstrahl die Vorhaut langsam nach hinten geschoben und die Verklebung gelöst. Die weißen Verklebungen (wahrscheinlich Smegma?) sind teilweise schwer weggegangen. Ich habe die Eichel drei Mal binnen weniger Stunden jeweils einige Minuten unter dem Wasserstrahl gesäubert, bis das Smegma fast vollständig weg war. Am Abend hatte ich dann Schmerzen im vorderen Bereich der Vorhaut (wahrscheinlich überdehnt beim Waschen und Lösen der Verklebung?).
Am nächsten Tag habe ich dann wieder Smegma entdeckt und eben die beiden rötlichen Stellen am bzw. unter dem Eichelkranz (wo am Tag davor das Smegma war). Jetzt mache ich mir Sorgen, was das sein könnte. Ich hoffe, dass es nur eine Reizung ist, die von selbst wieder verschwindet. Sollte ich eine Salbe auftragen? (Ich habe z.B. Bepanthen Wund- und Heilsalbe zu Hause.) Soll ich noch ein paar Tage abwarten oder gleich zum Urologen gehen (ich habe in 5 Tagen sowieso schon einen Termin)?
Ich bitte um Hilfe/Ratschläge und bin jeder/jedem wirklich sehr sehr dankbar!
LG benno89!
Kommentar