#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis an der Wurzel geknachst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis an der Wurzel geknachst

    Guten Tag,

    durch eine ungünstige Situation wurde mein Penis extrem stark nach unten gezogen. Es was ein Knack Geräusch(Finger Knacken) zu hören und er ist sozusagen nach unten gerutscht bzw. so das Gefühl daß es sich nach unten verschoben hat. Die Urologen meinten es wäre soweit alles in Ordnung. Jedoch habe ich seitdem Erektionsprobleme, er ist weich, der Kontakt fehlt, keine Morgenlatte mehr. Erektionen finden sehr schwer statt seit dem Unfall. Keine Schmerzen, hab das Gefühl das sich etwas gelöst hat, an der oberen Seite des Penis fehlt etwasy so das Gefühl. Physisch ist bei mir alles in Ordnung. Der Penis ist im normalen Zustand, extrem dehnbar geworden seitdem. Leider konnte ich fast keine anderen Fälle wie meinen finden und hoffe das mir jemand helfen kann, was passiert ist.

    Liebe Grüße


  • Re: Penis an der Wurzel geknachst

    Hallo,
    da körperlich alles abgeklärt ist, hört sich es für mich nach einer psychischen Thematik an. Du warst, wie wahrscheinlich jeder Mann durch den "Unfall" sehr schockiert, denkst jetzt seither nur noch darüber nach, setzt Dich immer mehr unter Druck und wenn dann nichts "geht", bekommst Du noch mehr Angst. Das könnte ein Teufelskreis sein. Ich kann Dir nur raten, geh noch mal zu Deinem Urologen und beschreibe ihm Deine Situation genau. Vielleicht verschreibt er Dir vorübergehend Potenzmittel, damit Du aus dem Kopf bekommst, dass etwas nicht stimmen könnte.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Penis an der Wurzel geknachst

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich war bei mehreren Urologen und diese meinten es wäre soweit alles in Ordnung. Der Blutfluss wäre sehr gut und laut Ultraschall passt alles. Das Knack Geräusch und das Gefühl das der Penis aus der Peniswurzel nach unten gerutscht ist, konnten Sie mir nicht erklären. Nach mehreren Wochen keine Besserung, der Penis fühlt sich sehr weich an. Etwas stimmt nicht, da bin ich mir sicher. Vielleicht ist ein Ligament gerissen, das kann man aber laut Ultraschall nicht sehen. Psychisch ist bei mir alles wie gesagt in Ordnung, mache Sport, nicht Raucher............. Potenzmittel nehme ich, die helfen zwar ein wenig jedoch ist es nicht viel vorher.

      Kommentar


      • Re: Penis an der Wurzel geknachst

        Sorry, hatte nicht richtig verstanden, dass Du bereits bei mehreren Urologen warst. Lässt sich Dein Verdacht nicht untersuchen? Seltsam, dass Dich alle Urologen nicht weiterverwiesen haben.

        Ich wünsche Dir das erdenklich beste und das alles wieder in Ordnung kommt...

        Kommentar



        • Re: Penis an der Wurzel geknachst

          Falls jemand eine Vermutung hat, wäre ich Ihm sehr dankbar oder sogar ist jemanden das selbe passiert wie mir.

          Kommentar


          • Re: Penis an der Wurzel geknachst

            Hast du es schon mal in einer urologischen Ambulanz versucht? Unikliniken haben die oft der Klinik angeschlossen.

            Kommentar


            • Re: Penis an der Wurzel geknachst

              Ich habe sogar auf meine Kosten ein MRT machen lassen und bin anschließend zum Urologen gegangen, da ich endlich wissen wollte was los ist. Er meinte er könnte nichts ungewöhnliches feststellen, habe es jedoch in schlaffen(besser im erigierten) Zustand gemacht. Ich schätze da ich 26 bin, denken die wird wohl nichts schlimmes sein. Vor dem Unfall war all bestens.
              Die Urologen können Konkret nicht auf meine Fragen eingehen, sehr, sehr komisch das ganze. Sogar nach einem schweren Penisbruch, ist der Penis nach 6 Monaten fast wie davor trotz OP und schmerzen. Ich bin Fitnesstrainer daher bin ich komplett gesund, muss ich ja. Psychologe meinte ich wäre Psychisch Kerngesund und meinte wenn du unten kein Gefühl hast, muss die Medizin sich darum kümmern. Er könne mir auch nicht helfen, ich soll nur nicht aufgeben meinte er.

              Kommentar



              • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                Es könnte ja auch ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen worden sein, was auch recht langwierig sein kann und nicht unbedingt im MRT sichtbar.

                Kommentar


                • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                  Vielen Dank für die Hilfe, kann ein Nerv so einen Ausmaß anrichten ? Oder wahrscheinlich sind es doch mehrere? Wie lange kann so ein Heilungsprozess dauern? Hätten Sie noch weitere Ideen oder Vorschläge für mich?

                  Kommentar


                  • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                    Naja, auch eine verletzte Sehne wäre eine Erklärung. Ist halt etwas merkwürdig dass du keine Schmerzen hast, aber Nerven können diese ja auch unterbrechen.
                    Frag mal deinen behandelnden Arzt ob das möglich ist und ein Neurologe das abklären könnte.

                    So ein Heilungsprozess der die Nerven betrifft, kann auch durchaus ein Jahr dauern, da ist auch manchmal die Frage ob sich das wieder recht gut regeneriert hat oder man sich nur dran gewöhnt hat, die Art der Verletzung ist ausschlaggebend und da tappst du ja im Dunkeln.

                    Aber eigentlich müsste es eine Methode geben wie man das feststellen kann, ich würde da als Alternative am Ehesten an den Neurologen denken.
                    Wenn eine Sehne geschädigt ist, dann müsste man das auch sehen können, eventuell in einem CT, aber auch da erst einmal den Arzt fragen ob das Sinn macht und deine Symptome tatsächlich dazu passen könnten.

                    Kommentar



                    • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                      Die CT macht laut meinem Arzt kein Sinn, hinzu kommt noch die Strahlungsbelastung. Bei mir ist wirklich alles sehr sehr komisch. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.

                      Kommentar


                      • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                        Was ich vielleicht nicht gut erklärt habe, ist das Geräusch das entstanden ist. Es war eher eine Rissig-Knackendes Geräusch, gleich anschließend das Gefühl das er nach unten gerutscht ist , was auch jedoch der Fall ist. Er ist nun im schlaffen Zustand länger geworden, bzw geht mehr in die Richtung nach unten.

                        Kommentar


                        • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                          Also die einzigen Sachen die mir dazu noch einfallen wäre einmal ein Versuch beim Neurologen.
                          Was wahrscheinlicher scheint, ein Problem mit dem Penisbändchen, eventuell angerissen, überdehnt, etwas das nicht sichtbar ist.
                          Das ist dann die Frage, ob man was machen kann, wenn es nicht nachweisbar ist.
                          Warst du denn schon mal in einer Institutsambulanz, oder nur bei Niedergelassenen?
                          Mal nach einer spezialisierten Klinik/Ambulanz schauen, noch einen Versuch machen...

                          Kommentar


                          • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                            Meine Vermutung ist das dass Fundiform Ligament gerissen ist, seine Aufgabe ist den Penis zu halten sowohl im schlaffen als auch im erigierten Zustand.

                            Kommentar


                            • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                              Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, für weitere Informationen bin ich dankbar. Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                Soweit ich weiß, gäbe es in dem Fall kaum eine Therapieoption.

                                Ligamentum suspensorium gerissen? - Onmeda-Forum

                                Kommentar


                                • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                  Es ist auch zu doof dass es hier keinen Experten mehr gibt, vielleicht findest du ja einen brauchbaren Rat bei Lifeline und wenn, dann wäre es schön wenn du hier ein Feedback über das Ergebnis geben könne, würde mich wirklich interessieren.

                                  Expertenrat: Später kommen (Vorzeitiger Samenerguss) (lifeline.de)

                                  Kommentar


                                  • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                    Es gibt zwei Penishaltebänder, einmal das suspendorium Ligament und das fundiform Ligament bzw Halteband. Das suspendorium ist bei mir nicht gerissen laut MRT, zu den fundiform Ligament kann ich kaum Informationen finden. Sollte er gerissen sein, hätte man es doch sehen können? Oder er hat sich einfach zu weit gedehnt ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                      Ich habe den Urologen angesprochen bezüglich den Ligament, er meinte das suspensorium Ligament wäre nicht gerissen laut MRT, den fundiform Ligament könnte er nicht so gut sehen, trotzdem sieht es dort auch gut aus, so die Aussage. Er meinte, das wenn's nicht besser wird ich in paar Monaten, sollte ich im erigierten Zustand nochmals eine MRT machen. Aber nach konkreten Fragen, bekomme ich keine Antwort. Bei jedem Urologen das gleiche, Problem schildern, abtasten und anschließend Ultraschall, Potenzmittel bekommen und abwarten. Bei mir nach mehreren Wochen keine Besserung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                        So komisch das ganze, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.......

                                        Kommentar


                                        • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                          Erst Jetzt habe ich Erfahren, wie gut es mir ging. Wenn ich bedenke für welch dumme Sachen ich mir Sorgen gemacht habe. Erst im diesen Zustand, sieht man was Mann alles hatte. Ich sehe die Welt jetzt vollkommen anders und für welch dummen Sachen sich die Menschen Sorgen machen.........Hauptsache die Gesundheit stimmt und Mann kann normal leben, schlafen und arbeiten.

                                          Kommentar


                                          • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                            Ja, das stimmt.
                                            Ich würde aber die Hoffnung nicht aufgeben dass es sich wieder gibt, ich denke nicht dass das unwahrscheinlich wäre.

                                            Kommentar


                                            • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                              Hallo Benutzer2345,

                                              ich melde mich jetzt auch noch einmal in Ihrem Forenbeitrag.

                                              Wie Tired schon geschrieben hat, gibt es auf unserem Schwesterprotal "Lifeline.de" die Möglichkeit eine Expertenmeinung einzuholen. Passender wäre aber in diesem Fall der Expertenrat "Urologie" welchen Sie über folgenden Link finden können:

                                              https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                                              Vielleicht kann Ihnen das dortige Ärzteteam welches das Forum betreut noch einen Tipp geben.

                                              Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                                              Viele Grüße

                                              Victoria
                                              Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

                                              Kommentar


                                              • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                                Ich möchte ein Update machen.

                                                Ich habe einfach meinen Penis zu stark überdehnt, das ich einen Nervenschaden erlitten haben und die Ligamente überdehnt habe. Nach mehreren Monaten ist auf jeden Fall eine große Besserung spürbar. Geht zwar langsam, aber der Arzt meinte wird alles so wie früher. Der Heilungsprozess kann bis zu 2 Jahren dauern, aber wird alles so wie früher. 1mm Nervenschaden- 1 Monat Heilungsdauer. Man soll Ruhe bewaren, viel trinken und Vitamine zu sich nehmen, Potenzmittel habe ich auch verabreicht bekommen. In paar Monaten sollte ich der alte sein. Die ersten Wochen waren Katastrophe, war die Hölle. Aber niemals Aufgeben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Penis an der Wurzel geknachst

                                                  https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...lebloses-glied

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X