#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pendelhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pendelhoden

    Hallo zusammen,

    ich bin 21 Jahre und habe vermutlich einen Pendelhoden, d.h. bei entsprechenden Reizen (Kälte, Erregung, ...) zieht sich mein rechter Hoden in den Leistenbereich zurück. Ich bin mir nun unsicher wie ich damit umgehen soll.
    Zum einen wird gesagt, dass man da nichts weiter tun muss. Auf der anderen Seite hingegen lese ich Sachen wie "erhöhte Tumorgefahr" bzw. "erhöhte Geahr unfruchtbar zu werden".
    Deshalb bin ich etwas verwirrt und wollte mal fragen, ob diese Gefahren bei einem Pendelhoden in meinem Alter real sind oder ob ich mir deshalb keine Gedanken machen brauche?

    Vielen Dank an jeden der mir antwortet.
    LG


  • Re: Pendelhoden

    Hallo jkbob,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihre Frage gerne beantworten wird.

    Viele Grüße

    Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

    Kommentar

    Lädt...
    X