ich bin 19 Jahre alt und habe vor einigen Jahren bewusst eine linksseitige Verkrümmung am Penis festgestellt.
Ich kann mich leider nicht mehr darin erinnern, wie lange diese Verkrümmung schon da ist und ob ich sie schon immer habe.
Ich würde sie auf ca 30 Grad einschätzen. Ich melde mich hier im Forum weil ich mich überwunden habe einen Termin beim Urologen zu vereinbaren aber dieser erst in 6 Wochen ist.
Vielleicht hat ja schonmal jemand eine vorzeitige Einschätzung.
Ich schildere kurz meine Symptome:
Die Verkrümmung ist nur im errigierten Zustand zu erkennen.
Dabei ist sie im stehen besonders ausgeprägt, wenn ich liege ist sie minimal vorhanden. (Ca. 15-20 Grad Abweichung wenn ich flach liege).
Eine Verhärtung ist nicht zu ertasten. Der Penis ist völlig glatt, aber er knickt eben ziemlich direkt am Körper nach links ab.
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass der Penis auf der linken Seite im erregierten Zustand sehr "weich" ist wohingegen er auf der rechten Seite sehr hart ist. Ich kann ihn also weiter nach links "abknicken" lassen aber gerade dehnen ist absolut nicht möglich weil die rechte Seite deutlich härter ist als die linke Seite.
Besonders belastend ist die Krümmung wie gesagt im stehen. Es ist auch so dass generell die Errektion nicht besonders hart ist. Im stehen hängt er eher nach unten und zur Seite links weg.
Vielleicht hat jemand eine Vermutung und kann mir die Angst vor dem Arzt Termin nehmen.
vielen Dank.
Kommentar