#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverengung

    Hallo,
    ich bin nämlich und 30 Jahre alt.
    Ich befürchte dass ich eine Vorhautverengung habe.
    Ich hatte schon immer etwas Ekel die Vorhaut zurück zu ziehen.
    Es ist wohl an einer Hand abzuzählen wie oft die Vorhaut zurück gezogen wurde.
    Damals bei der U13 Untersuchung hat der Arzt sie zurück gezogen und meinte alles sei in Ordnung.
    Manchmal ziehe ich sie leicht zurück aber nie vollständig.
    Vor ein bis zwei Jahren als sie zurückgezogen war und ich einen Samenerguss hatte habe gemerkt das es sehr drückt.
    In einem erigierten Zustand fühlt sich alles etwas enger an.
    Ich fürchte mich die Vorhaut zurück zu ziehen. Auch unter dem Hintergrund das etwas reisen könnte.
    Ich habe etwas über Salben gelesen die helfen sollen. Eine Operation oder Beschneidung stehe ich eher skeptisch gegenüber.
    Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich .
    Danke


  • Re: Vorhautverengung

    Hallo pmdpx3482,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Eine Vorhautverengung kann man im Laufe seines Lebens entwickeln, daher sollten Sie sich an einen Urologen wenden, wenn Sie sie dies als störend empfinden.

    Letztlich kann nur eine Untersuchung Aufschluss geben ob Sie sich mit Salben behelfen können oder eventuell eine Beschneidung nötig ist.

    Hier ein Artikel auf unserer Seite der alles zum Thema Phimose erklärt:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/phimose.html

    Viele Grüße


    Victoria
    Bei einer Phimose lässt sich die Vorhaut am Penis nicht oder nur schwer über die Eichel zurückziehen. Ab wann ist eine Operation nötig? Und können Salben helfen? Achtung: Bei kleinen Kindern ist eine Vorhautverengung völlig

    Kommentar


    • Re: Vorhautverengung

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      ich würde zuerst eine Kortisonhaltige Salbe probieren.
      Hätten Sie möglicherweise eine Empfehlung, welche Salbe man benutzen sollte?

      Kommentar


      • Re: Vorhautverengung

        Hallo pmdpx3485,

        leider kann ich hier keinen Tipp geben.

        Ich würde mich hier vom Urologen beraten lassen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X