#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rekanalisierung nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekanalisierung nach Vasektomie

    Hallo,

    kann man eine ungewollte Rekanalisierung nach einer Vasektomie anhand Veränderungen am Ejakulat selbst erkennen?


  • Re: Rekanalisierung nach Vasektomie

    Hallo Kenny,

    eigentlich macht der Urologe nach der Vasektomie einige Test um festzustellen ob das Ejakulat noch Spermien enthält.

    Es gibt aber die Möglichkeit in der Apotheke einen Spermientest zum selbst testen zu kaufen und dies selbst zu testen. Wie wirksam diese Tests aber sind, kann ich nicht beurteilen. Sie sollten sich da in der Apotheke beraten lassen oder noch einmal beim Urologen vorstellig werden und sich dort testen lassen.

    Viele Grüße

    Vicoria

    Kommentar


    • Re: Rekanalisierung nach Vasektomie

      Hallo und vielen Dank!
      Zwei Tests wurden erst durchgeführt, der war negativ.
      Meine Frage ist vielmehr, ob ich das ohne Test selbst erkennen könnte.

      Kommentar


      • Re: Rekanalisierung nach Vasektomie

        Hallo Kenny82,

        dazu habe ich leider keine Idee, wie man das ansonsten feststellen könnte.

        Aber wenn beide Tests negativ waren, dann ist davon auszugehen das es keine Spermien mehr gibt. Der Arzt sollte das dann bestätigt haben. Ich glaube, zwei Tests werden nach einer Vasektomie gemacht und das war es dann.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Rekanalisierung nach Vasektomie

          Vielen Dank!
          Möglicherweise hat mich dann nur mein Eindruck getäuscht.

          Kommentar


          • Re: Rekanalisierung nach Vasektomie

            Hallo Kenny,

            wenn die zweite Samenprobe nach 2-3 Monaten keine Spermien ergab, dann können Sie beruhigt sein.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X