#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiose nach Oral-Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiose nach Oral-Kontakt

    Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld, hallo Forum,

    ich habe heute eine Frage, weil ich mich über Meinungen zu meinem Problem freuen würde.

    Ich beschreibe es Stichworthaft, um eure kostbare Lesezeit nicht zu strapazieren und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren:
    • Vor 2 Wochen ungeschützter, längerer OV mit einer professionellen Dienstleisterin
    • es war intensiv und sie hat auch teils „rabiat“ für da unten gewerkelt
    • 1 Tag später leichtes brennen der Penisspitze in der Höhe des Vorhautbändchens
    • Über das Wochenende immer häufigerer Sorgen und zunehmender Harndrang, aber keine Schmerzen beim urinieren
    • Nach Wochenende (4d später) montags zum Hausarzt und einen 20er Pack Amoxicillin 1000mg (3x täglch) bekommen. Keine Rötung, kein Ausfluss
    • Leichte Besserung unter Amoxicillin, nachlassender Harndrang und nur noch gelegentliches, brennendes Gefühl.
    • Nach 7 Tagen Amoxi immer noch nicht ganz beschwerdefrei
    • Da auch leichtes Ziehen im Hoden die letzte Pille nicht geschluckt und zum Urologen gegangen
    • Alles erzählt, Urinstatus OK und Abstrich genommen
    • Urologe hat alles begutachtet, abgetastet (Lymphe) und nichts gefunden, aber trotzdem Azithromycin 3 x 500mg an drei aufeinanderfolgenden Tagen verschrieben
    • Keine Wesentliche Änderung unter Azithromycin – Harndrang aber wieder normal.
    • Penisspitze in Höhe des Bändchens "brennt" bzw. fühlt sich so an, als sei die Unterhose feucht/kühl. Ist aber alles trocken.
    • Ich warte gerade auf den Abstrich (Fr oder Mo)
    • Das Ziehen in den Hoden könnte auch vom Antobiotikum und meinem Darm kommen, der bei mir sowas klassischerweise nicht gut verträgt – ist aber spekulativ, aber ich hatte das in der Vergangenheit auch schon mal
    Mich wurmen nun folgende Fragen:
    1. Wie wäre Ihre Empfehlung, falls der Abstrich negativ wäre: weitere Antibiose oder erstmal ein paar Wochen abwarten?
    2. Da ich immer noch gelegentlich brennen bzw. dieses Missempfinden in der Harnröhre habe: wie schätzen sie die Wahrscheinlichkeit für ein falsch-negatives Gonokokken-Ergebnis ein (wegen ausklingeder Amoxicillin-Behandlung)?
    3. Ist eine psychische/psychosomatische Komponente denkbar bei der Schilderung (ohne hier meine Psyche „strippen“ zu wollen war ich direkt nach dem „Intermezzo“ schon nicht sehr glücklich darüber)
    Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe. LG


  • Re: Antibiose nach Oral-Kontakt

    Hallo Christ_Man,

    vielen Dank für Ihre Frage an den Experten. Leider wird dieses Forum aber im Moment von keinem Experten betreut.

    Sie können sich mit Ihrer Frage aber gerne parallel an den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline wenden, dass dortige Ärzteteam wird Ihnen gerne eine Einschätzung zu Ihrer Situation geben.

    Hier der Link zum Expertenrat:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

    Kommentar


    • Re: Antibiose nach Oral-Kontakt

      [FONT=Arial]Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld, hallo Forum,

      ich habe heute eine Frage, weil ich mich über Meinungen zu meinem Problem freuen würde.

      Hallo!
      Hier haben viele die gleiche Historie wie Du. Bei fast allen kam Dr. Kreutzig zu dem Schluss, dass es Chlamydien sind, die sich nur sehr schwer nachweisen lassen.
      Sieh Dir hierzu gerne meinen Thread an (Gonokokken?), ich leide seit über 1,5 Jahren, bin aber mittlerweile auf dem Wege der Besserung. Der einzige Nachweis, der bei mir funktioniert hat, war der sogenannte LTT. Alles andere: Abstriche, Antikörper, Urin, PCR und wie sie alle heißen haben selbst beim gefühlt 100. Versuch nicht funktioniert.
      Ich empfehle Dir daher, einen LTT auf Chlamydien machen zu lassen über das MVZ Berlin-Potsdam, kostet um die 100 Euro, sollte der Wert > 2 liegen, dann eine mindestens 6- eher 8-wöchige Behandlung mit Minocyclin (wirkt auch gegen Mycoplasmen und kommt gut in die Prostata), zusätzlich noch 10 Infusionen mit Metronidazol. Das war bei mir bisher die einzige Kombi aus ABs, die eine Besserung gebracht hat. Alles andere ohne Wirkung, und ich habe wirklich fast alles durch (insgesamt 10 ABs!).
      Viel Glück und gute Besserung,
      Cipro

      Kommentar


      • Re: Antibiose nach Oral-Kontakt

        Hallo Cipro.
        Danke für deine Antwort. Bei mir sieht es so aus, dass die Behandlung mit Azithromycin fertig ist und der Abstrich negativ war.
        Zudem habe ich fast keine Beschwerden mehr und lasse das Thema erst einmal einige Wochen ruhen. Sollte ich weiterhin beschwerdefrei sein, werde ich ggf nach ein paar Wochen nochmal auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen, aber das wäre es dann auch.
        Ohne Symptome und ohne Erregernachweis schlucke ich keine Medikamente.

        Dir wünsche ich alles Gute bei deinem anscheinend langwierigen Problem und drücke die Daumen.
        Gruß

        Kommentar



        • Re: Antibiose nach Oral-Kontakt

          Hallo Christ-Man,

          geht es Dir weiterhin besser ?

          Kommentar


          • Re: Antibiose nach Oral-Kontakt

            Hallo. Bei mir alles OK soweit. Ich denke mal, dass es das gewesen ist.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X