#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hodensack

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:

    Schon länger habe ich einen ca. Stecknadelkopf-großen tränenförmigen Knoten in meinem linken Hodensack im Bereich der Nebenhoden ertastet. Dieser Knoten liegt nicht direkt am Hoden an, sondern bewegt sich mehr oder weniger frei im Bereich des linken Hodensacks. Bisher hatte ich dahingehend noch keine Schmerzen und habe nach etwas Recherche sowas wie eine Spermatozele vermutet. Da ich jedoch selbstverständlich keine Analyse wie ein Arzt aufstellen kann, wollte ich nun endlich mal einen Urologen aufsuchen um es überprüfen zu lassen. ...Soweit so gut, dann kam folgendes...:

    Nun habe ich seit ca. eineinhalb Wochen immer mal wieder schubweise Schmerzen im linken Hodenbereich. Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Fußball in die Weichteile bekommen, dann tat es kurz weh, dachte mir aber nichts weiter dabei. Die Vermutung liegt nahe, dass die Schmerzen nun von diesem Vorfall kommen. Es handelt sich hierbei um ein Stechen, welches teilweise in Richtung Leiste oder Bauchbereich zieht. Vor allem beim Masturbieren bzw. Geschlechtsverkehr schmerzt es sehr. Es fühlt sich für mich so an, als wäre ein gewisser "Kanal" entzündet, durch welchen Sperma fließt. Deshalb ist es beim GV schmerzhafter.

    Nun frage ich mich ob die Schmerzen an dem Knoten, dem Sportunfall oder sonstigem liegen und möchte selbstverständlich einen Arzt aufsuchen, jedoch versuche ich schon seit drei Werkstagen erfolglos einen Termin zu vereinbaren. Die meisten Praxen nehmen nicht mal das Telefon ab... Bis ich einen Termin bekomme, möchte ich jedoch nicht untätig rumsitzen und würde gerne folgendes von Ihnen wissen: Eventuell können Sie anhand dieses Beitrags bereits eine erste Einschätzung bzw. "Ferndiagnose" machen und mir irgendwas empfehlen (Bereich kühlen, wärmen, kein Sport, ...) damit ich den Symptomen entgegenwirke und diese nicht sogar verschlimmere.

    Ich freue mich über jede Antwort!
    Besten Dank und eine schöne Woche!


  • Re: Schmerzen im Hodensack

    Ich muss mich etwas korrigieren: Der tränenförmige Knoten hat wohl eher die Größe einer Erbse, statt eines Stecknadelkopfes :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X