#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut, Vorhaut oder Eichel am Penis juckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haut, Vorhaut oder Eichel am Penis juckt

Guten Abend,

ich habe leider seit ca. 5 Tagen folgendes Problem und ich möchte das Problem hier kurz beschreiben.

Seit ca. 5 Tagen juckt bei meinem Penis die Haut bzw. Vorhaut oder die Eichel?

Weißt jemand zufällig was das ist bzw. was sind die Ursachen, dass meine Haut oder Vorhaut am Penis juckt und ist das schlimm dass bei meinem Penis die Haut, Vorhaut oder Eichel juckt?

Manchmal ist das jucken besser, dann wieder weg und dann wieder stärker.

Probleme beim Wasserlassen habe ich bisher KEINE.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Vorhautverengung habe.

Soll ich meinen Urologen aufsuchen?

Ich Danke Euch für Eure Antworten.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
    SSchwan

• Re: Haut, Vorhaut oder Eichel am Penis juckt

Hallo SSchwan,

das Jucken kann verschiedene mögliche Ursachen haben, ich würde daher unbedingt zu einer Vorstellung beim Urologen raten.

Hier ein Artikel der mögliche Ursachen aufführt:
    https://www.onmeda.de/symptome/juckr...albereich.html

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria
    Ein kurzfristiger Juckreiz im Genitalbereich ist lästig, aber oft harmlos. Jucken kann aber auch auf eine Erkrankung hinweisen.

Kommentar

Hallo Victoria,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

Okay und ich weiß Bescheid und ich werde zu meinem Urologen gehen.

Ich danke Ihnen für den Artikel.

Jetzt habe ich noch eine kurze andere Frage an Sie und die Frage schreibe ich gleich in diesen Beitrag.

Ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder Kopfschmerzen.

Am letzten Mittwoch habe ich die Corona-Impfung bekommen und seit dem habe ich täglich Kopfschmerzen.

Die Kopfschmerzen sind aushaltbar, aber vorhanden - mal sind die Schmerzen vorne, dann hinten und dann in der Mitte.

Muss ich mir Sorgen machen bzw. wissen Sie woher die Kopfschmerzen kommen - hat es vielleicht etwas mit Stress zu tun?

Soll ich zu meinem Hausarzt gehen?

Ich Danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
      SSchwan

Kommentar

Hallo SSchwan,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn ich Sie richtig verstehe, dann sind Ihre Kopfschmerzen schon vor der Imfpung dagewesen?

Haben Sie eventuell Nackenverspannungen oder Probleme mit den Zähnen?

Kopfschmerzen können viele mögliche Ursachen haben, daher ist es schon einmal gut zu beobachten wann diese auftreten.

Können Sie hier etwas bestimmtes festmachen?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

vielen lieben Dank für Ihre Rückantwort.

Ja, die Kopfschmerzen sind schon vor der Impfung da gewesen, allerdings nur sporadisch und NICHT täglich - seit der 1. Corona-Impfung, die ich am 07.07.2021 bekommen habe, sind die Kopfschmerzen täglich da.

Ja, Nackenverspannungen kann sein, dass ich die habe und mit den Zähnen habe ich KEINE Probleme.

Ja, die Kopfschmerzen sind unterschiedlich, mal gar nicht, mal nur sehr leicht, dann wieder stärker, aber immer aushaltbar und ich habe die Kopfschmerzen auch an unterschiedlichen Stellen, mal vorne, mal hinten, mal seitlich.

Ich war heute bei einer Bereitschaftspraxis und der Arzt von der Bereitschaftspraxis hat mir gesagt, dass er glaubt, dass die täglichen Kopfschmerzen von der Corona-Impfung und vom Stress kommen.

Ist das korrekt und was glauben Sie woher meine täglichen Kopfschmerzen kommen?

Ist eine Vorstellung beim Hausarzt sinnvoll?

Viele Grüße,
          SSchwan

Kommentar

Hallo SSchwan,

Leider kann ich das nicht beurteilen ob Ihre täglichen Kopfschmerzen von der Impfung kommen. Im Aufklärungsbogen zur Impfung den man auch auf der Seite des RKI finden kann, sind unter anderem auch Kopfschmerzen als Nebenwirkung der Impfung beschrieben.

Hier einmal der Link zum Aufklärungsbogen:
            https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Sollten die Kopfschmerzen also weiter anhalten, dann würde ich an Ihrer Stelle unbedingt den Hausarzt aufsuchen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Ich war am letzten Dienstag bei meiner Hausärztin und meine Hausärztin geht zu 95 Prozent davon aus, dass meine Kopfschmerzen von der Corona-Impfung kommen, weil meine Hausärztin noch 2 Monate nach der Impfung Probleme und Kopfschmerzen hatte.

Da sich meine Hausärztin aber NICHT sicher ist, muss ich zum Neurologen um ausschließen zu lassen, dass es NICHT doch noch etwas anderes ist, meine Hausärztin glaubt aber NICHT, dass ich etwas schlimmes habe.

Ich Danke Ihnen für Ihre sehr gute Hilfe und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
              SSchwan

Kommentar

Hallo SSchwan,

Es ist sicherlich gut, dass Sie auch zum Neurologen gehen und das abklären lassen. Ihre Hausärztin hat Ihnen einen umsichtigen Rat gegeben, denn manchmal ist der Weg etwas länger und mögliche andere Ursachen müssen ausgeschlossen werden.

Wenn die Kopfschmerzen tatsächlich von der Impfung kommen würden, dann hoffe ich zumindest für Sie, dass die Beschwerden bald nachlassen werden.

Danke auch für Ihre netten Worte, über die ich mich natürlich sehr freue.

Vielleicht melden Sie sich noch einmal, wenn Sie beim Neurologen waren, denn es ist immer gut zu erfahren wie es weiter geht.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den anstehenden Termin und heute einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Ich bin am kommenden Donnerstag, den 05. August 2021 beim Neurologen und werde dort, meine Kopfschmerzen abklären lassen.

Ja, meine Hausärztin geht davon aus, dass meine Kopfschmerzen von der Corona-Impfung kommen, aber meine Hausärztin ist sich nicht ganz sicher.

Gerne melde ich mich bei Ihnen, wenn ich beim Neurologen war.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und bleiben Sie bitte Gesund.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
                  SSchwan

Kommentar

Die NW der Corona Impfung, suchen sich auch oft die Schwachstellen aus.
                    Wenn also jemand häufiger Muskelschmerzen hat, können die intensiver werden, ebenso bei Kopfschmerzen.
                    Die RNA Impfstoffe sind aber "nicht" bekannt für die Hirnvenenthrombose, die Astra in Verruf brachte.
                    Von daher dürfte es von der Impfung her ein vorübergehendes Symptom sein, also falls diese dafür verantwortlich ist.
                    Du solltest zusätzlich einen Termin bei einem Orthopäden machen und dich informieren wie du deine Nackenmuskulatur stärken und entspannen kannst.

Weißt du ob deine Zähne nachts arbeiten?
                    Auch das könnte eine Ursache sein und da kannst du ggf. eine Schiene ausprobieren.

Kommentar

Guten Morgen SSchwan,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.

Melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie Ihren Termin beim Neurologen hatten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den Termin.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Ich war am Donnerstag beim Neurologen und der Neurologe ist sich zu 95 Prozent sicher, dass ich Spannungskopfschmerzen habe.

Ich muss jetzt zu meinem Hausarzt, weil man laut dem Neurologen die Spannungskopfschmerzen ein Medikament einnehmen kann, außerdem muss ich noch zum MRT, weil mein Neurologe ausschließen will, dass es nicht doch noch etwas anderes ist.

Ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
                        SSchwan

Kommentar

Hallo Tired,

Bei meinem Orthopäden war ich schon und mein Orthopäde hat KEINE Verspannungen festgestellt.

Ja, ich habe Kieferprobleme und deshalb habe ich schon für die Nacht eine Schiene und die Schiene wird regelmäßig kontrolliert.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
                          SSchwan

Kommentar

Hallo SSchwan,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Das ist ja beruhigend, dass der Neurologe jetzt erst einmal nichts schlimmes festgestellt hat.
                            Ich hoffe, die weiteren Untersuchungen werden auch zeigen, dass bis auf den Spannungskopfschmerz alles in Ordnung ist.
                            Und dafür wird man hoffentlich auch noch einen Grund finden, so das sie hoffentlich bald schmerzfrei sind.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Ja, ich bin auch beruhigt, dass der Neurologe erstmal NICHTS schlimmes gefunden hat.

Ich hoffe jetzt, dass das MRT auch ohne Befund ist.

Der Neurologe geht davon aus, dass die Spannungskopfschmerzen von Stress und meiner jetzigen Situation kommen.

Wenn Sie wollen melde ich mich nochmal bei Ihnen sobald ich den MRT-Termin gehabt habe.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
                              SSchwan

Kommentar

Hallo SSchwan,

ja, melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie einen Befund vom MRT haben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Ja, das mache ich sehr gerne und ich melde mich bei Ihnen wenn ich den Befund vom MRT habe.

Ich Danke Ihnen für Ihre Wünsche und ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
                                  SSchwan

Kommentar

Lädt...
                                  X