Ich habe ein problem und zwar seit fast einem jahr habe ich rissige und trockene haut am penis (foralem an der vorhaut unter der Eichel) ich habe versucht zu cremen und war beim urologen. Aber der hat nur gesagt ich soll cremen. Ich habe alles versucht und nützt nichts. Foralem bei einer erregung wen er hart ist shupt die haut ab. Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt da es shon so lange so ist.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Rissige haut am penis
Einklappen
X
-
Rissige haut am penis
Guten Tag
Ich habe ein problem und zwar seit fast einem jahr habe ich rissige und trockene haut am penis (foralem an der vorhaut unter der Eichel) ich habe versucht zu cremen und war beim urologen. Aber der hat nur gesagt ich soll cremen. Ich habe alles versucht und nützt nichts. Foralem bei einer erregung wen er hart ist shupt die haut ab. Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt da es shon so lange so ist.Stichworte: -
-
-
Re: Rissige haut am penisGuten Tag
Ich habe ein problem und zwar seit fast einem jahr habe ich rissige und trockene haut am penis (foralem an der vorhaut unter der Eichel) ich habe versucht zu cremen und war beim urologen. Aber der hat nur gesagt ich soll cremen. Ich habe alles versucht und nützt nichts. Foralem bei einer erregung wen er hart ist shupt die haut ab. Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt da es shon so lange so ist.
-
Re: Rissige haut am penis
Hallo Sandy's,
vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.
Wenn der Urologe bisher nichts finden konnte, dann kann es womöglich an der nicht richtigen Intimpflege liegen.
Hier sollte man vorsichtig sein, eigentlich keine pafümierten oder alkalischen Duschgels oder Seifen nehmen.
Hier ein Link zu einem Artikel mit die ein paar wichtige Punkte aufzählen was bei der Itimpflege zu beachten ist:
https://www.onmeda.de/magazin/intimpflege.html
Ich hoffe, diese Tipps werden Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
Danke für die Antwort.
Ich benutze ein ph neutrales waschgel und es ist nicht besser geworden.
Haben sie noch eine erklärung was das sein könnte? Er hat mir auch eine salbe gegeben abr die hat auch nichts gebracht.. Kann es sein das es auch irgendwie von der psyche aus geht?
Ich werde den aertkel lesen. Danke dafür.
Kommentar
-
-
Hallo Sandy's,
klar kann es im Moment auch an Ihrer Psyche liegen, denn das Problem belastet Sie ja schon seit einiger Zeit.
Möglicherweise waschen Sie sich zuviel, vielleicht sollten Sie es eine zeitlang einfach nur mit klarem Wasser probieren und dann sehen ob eine Verbesserung eintritt.
Im Zweifelsfall suchen Sie vielleicht auch noch einen Dermatologen auf und lassen sich dort auch noch einmal untersuchen.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
-
Hallo Sandy's,
vielleicht verzichtest Du mal für eine Zeit auf alles. Da diese Gegend sehr empfindlich ist, kann es auch einfach sein das die ganze Pflege zuviel für diese Stelle war. Hygiene ist natürlich wichtig, aber es kann sein das die Haut auch mit Austrockung reagiert, weil sie durch die viele Pflege überreagiert.
Sollte es nicht besser werden, würde ich auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
-
Kommentar