#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen kommen immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen kommen immer wieder

    Ich leide seit mittlerweile fast 3 Jahren an Feigwarzen. Ich habe alles ausprobiert, Vereisen, Aldara, Veregen und die Selbstbehandlung mit Apfelessig.

    Zwar verschwinden die Warzen, aber dafür kommen jedes Mal neue nach. Bei mir ist gefühlt alles durchseucht, denn die Warzen tauchen am Penis, Eichel, Schaft, Hoden, Leisten, Damm und ganz besonders im Analbereich auf.

    Ich hatte zwischendurch zwei Mal Ruhe, kam es nach dieser Zeit zu neuen Warzen, Rede ich deswegen von einem neuen "Ausbruch". Mittlerweile bin ich bei Nummer drei angekommen, dieser dauert jetzt knapp 4-5 Monate.

    Ich schmieren Veregen nach Anweisung, jede Warte verschwindet dann nach 1,5-2 Wochen. Manchmal muss ich Pausen machen, weil die Entzündungen stark sind und erst alles etwas heilen muss. Aber dauerhaft bleiben die Dinger einfach nicht weg.

    Das ganze schlägt mir auf die Psyche, ich möchte endlich wieder "normal" sein, aber sehe keinen Lichtblick. Die Worte meines Hautarztes: "Ja, da kann man nur hoffen, dass die nicht wiederkommen."

    Aber ist das wirklich meine einzige Möglichkeit? Gibt es noch irgendwelche anderen Behandlungsmöglichkeiten?


  • Re: Feigwarzen kommen immer wieder

    Hallo rezidiv,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Haben Sie eine Partnerin? Ich frage das, weil der Partner in diesem Falle mitbehandelt werden sollte, ansonsten kommt es zu einem Ping-Pong Effekt da Feigwarzen ansteckend sind.

    Wurden Sie schon auf HPV-Viren getestet?

    Sie sollten sicherlich einen Facharzt aufsuchen, in diesem Falle einen Urologen und dort mögliche anderen Therapien besprechen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X