#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Balanitis/Hautirritation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Balanitis/Hautirritation

    Guten Abend,
    die folgende Problematik zieht sich jetzt bereits seit 7 Monaten:
    -Pilzbefund Anfang Oktober
    -Pilz ging erst nach wenigen Wochen weg. Geblieben ist eine Rötung auf der Eichel (viele kleine rote Punkte und Furchen)
    -Insgesamt haben mir die Ärzte Nystalocal, Decoderm n und comp, Refobacin, Tavanic, Nystatin, Fluconazol und DuoGalen u.a. verschrieben, also habe gefühlt alles durch^^
    - Zwischenzeitlich wurden mal Bakterien festgestellt, auf einmal kam es zu vielen roten Flecken, wo der Befund aber negativ war.
    - Darüber hinaus wird mein Hoden in regelmäßigen Abständen rot, gereizt und juckt, obwohl ich aktuell kaum Sport mache und keine Salben für den Hoden verwende
    -Grundsätzlich hatte ich im Alltag mit der Rötung wenig Probleme, lediglich beim "Draufschauen" und bei sexuellen Aktivitäten ist es echt belastend.
    - Kurz vor den Osterferien wurde dann erneut einen Pils auf der Eichel festgestellt (übermäßig viel), einhergehend mit leichtem Juckreiz. Der Pilz ist nicht mehr sichtbar aber geblieben ist ein Ziehen und leider auch ein Brennen, verstärkt wenn ich sitze. Ich denke, dass ich durch die ganzen Salben eine chronische Hautirritation auf der Eichel habe + ein Hautproblem am Hoden (kriege ich immer wieder in den Griff mit Tannolact Badezusatz) + ein sehr unangenehmes Brennen und Kribbeln an der Eichel, gerade im Sitzen. Die Rötung an der Eichel einfach in Ruhe lassen, geht leider nicht, weil ich dann nach wenigen Tagen Probleme habe, die Vorhaut einwandfrei zurückzuziehen. Alles in allem ist es psychisch extrem belastend.


  • Re: Hartnäckige Balanitis/Hautirritation

    Hallo Colonius91,

    da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und auch keines unserer Community-Mitglieder weiterhelfen konnnte, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen dort hoffentlich vorab schon einmal eine Einschätzung geben können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X