#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl Linke Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl Linke Leistengegend

    Hallo,

    Ich suche nach einem ergänzenden Rat. Folgendes Anliegen:
    alles begann vor mehreren Wochen mit einem Stuhlgang der sehr wässrig war und ich kurz davor war umzukippen. Ein paar Tage später bin ich nachts aufgewacht und hatte um meinem Bauchnabel schmerzen die dann rechts und kurz links eingetreten sind und bin mitten in der Nacht ins KKH gefahren. Nach 3 Stunden ist der Schmerz weg gewesen. Blut und Urin waren etwas Leukozyten erhöht glaube der Wert lag bei 12. Ultraschall war nicht schlimmes zu erkennen alles ok.

    bin dann nachhause und hatte ne gute halbe Woche Schonkost dann war ich wieder fit. Nach paar Tagen haben sich bei mir wieder Hämorrhoiden gemeldet (habe laut proctologe 1 grad) hab dann posterisan akut für 10 Tage genommen und auf die Ernährung geschaut, hellrotes Blut mal minimal mal eine Daumenbreite auf dem Toilettenpapier nichts erkennbares auf dem Stuhlgang selber. Auf der Arbeit dann hatte ich ein mehrmaliges Ziehen in der rechten Bauchnabel Gegend, war dann weg und am nächsten Tag hatte ich großen Stuhlgang und eine kleine braune Kugel die oben geschwommen ist und dieser Stuhl war etwas schmerzhaft. Am gleiche. Tag Bauch weh gehabt, wärmeflasche, Kamillen und Pfefferminz Tee am nächsten Tag alles wieder ok. Nur seit diesem letzten Dienstag hab ich so ein komisches Gefühl in der Leistengegend es ist kein Schmerz eher sowas misteriösisches das wie eine Art Fremdkörper sich anfühlt…

    und ich diesen nur beim sitzen spüre und dieser in der leistengegend ist. War ich beim doc Ultraschall keine Leistenbruch. Niere, Galle etc Check alles ok. Dann hab ich mal in Doktor Google mich schlau gemacht und überall wo ich was lese ist immer eine Diagnose die ich garnicht sehen will’s mal divertikel, mal Krebs, mich macht das leicht wahnsinnig wenn ich mich da vertiefe was nicht gut ist z
    . Anbei gemerkt ist es normal das Hämorriden ständig wiederkehren und auch mehr als 2 Wochen dauerhaft etwas bluten können? Und außerdem war ich heute beim proctologen und er hat mich jetzt für einen Becken mrt angemeldet.

    zu mir ich bin 34 Jahre alt, eigentlich relativ fit. 1,65 Gros und wiege 74kg (mit etwas corona Speck)

    kann es wirklich was ernstes sein? Oder sind wie ich in manchen Beiträge auch lese ein besonderer PhänomenFall?

    was ich noch erwähnen kann ist. Das ich jeden Tag Stuhlgang habe mal 1x mal 2x pro Tag. Wenn es flüssig wie Durchfall ist dann wenn ich mal was gegessen habe wie Maultaschen mit Eiern oder so. Farbkonsistenz ist braun/dunkelbraun mal voluminös, mal normal, ab und an mal etwas bandförmig aber eher so als es daran liegt wenn ich mein po zusammendrücke. Stuhlprobe war auch ohne Befund.

    würde mich üver eine Expertenmeinung sehr sehr freuen.


  • Re: Komisches Gefühl Linke Leistengegend

    Guten Tag FA28467,

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und auch keines unserer Community-Mitglieder weiterhelfen konnnte, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen dort hoffentlich vorab schon einmal eine Einschätzung geben können. Für mich ist es im Moment nicht ganz einfach für Sie einen wirklich passenden Expertenrat zu nennen, da Ihre Symptome vielfälltig sind und es nicht wirklich klar ist ob man sie getrennt von einander zu zusammen beurteilen kann. Ich hoffe daher, dass die Experten im Rat "Innere Medizin" einen Tipp für Sie haben.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Innere Medizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl Linke Leistengegend

      Hallo,




      Vielen lieben dank.




      Was ich ergänzen kann ist folgendes,

      Ich habe jetzt 2 Tage auf Milchprodukte verzichtet und alle Symptome in der magengegend sind verschwunden. Kann es sein das ich Laktoseintoleranz habe.




      Die Blutungen beim Stuhlgang lagen wegen einer analfissur. Hatte jetzt erst nach 48h Stuhlgang und alles war problemlos. Sehr guter Stuhlgang, normale Farbe, null schmerzen.




      Ich kann hinzufügen das als ich ayran yuuu einem vollkornbrötchen mit Tomate, kösescheibe und Salat direkt danach Durchfall hatte aber nur 1x, wenn ich Milch trinke oder kellogs nicht immer aber meistens das selbe Probleme je nach dem wieviel ich davon esse.

      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl Linke Leistengegend

        Hallo FA28467,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Es ist durchaus möglich, dass diese Symptome durch Nahrungsmitteluneverträglichkeiten ausgelöst werden.

        Meist kann man das sehr gut selbst beurteilen indem man eine zeitlang auf bestimmte Dinge verzichtet und beobachtet wie es einem ohne geht. Wichtig wäre dabei ein Tagebuch zu führen und sich genau aufzuschreiben was man über den Tag gegessen hat.

        Bei berchtigtem Verdacht sollten Sie vielleicht auch einen Arzt aufsuchen und sie auf Unverträglichkeiten testen lassen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X