ich war heute beim Urologen und hatte eine Blasenspiegelung.
Warum wurde die gemacht? Weil ich kleine dunkle "Fäden" im Pipi habe. Nicht immer, aber manchmal.
Der Arzt machte also eine Blasenspiegelung (Zystoskopie), die hat übrigens überhaupt nicht weh getan. Nur als er den Schlauch einführte, tat es etwa 5 Sekunden weh, aber ab dann nicht mehr.
Er meinte, dass die Innenwand der Blase etwas weißlich ist, deshalb geht er von einem Blasenpilz aus.
Er hat eine Harnkultur abgenommen und mir den Wirkstoff Itraconazol verschrieben.
Im Befund steht: Ohne Besonderheiten - was sich aus meiner Sicht mit dem Rezept für ein so starkes Pilzmittel widerspricht. Noch dazu soll ich dieses Mittel nur 1 Woche nehmen - worüber nichts steht im Internet. Die meisten Seiten schreiben von wochenlanger Einnahme.
Dazu nehme ich noch Blutgerinnungshemmer ein und die Seite der Wechselwirkungen warnt in dunkelroter Schrift davor, BEIDES einzunehmen.
Ich hab ihn nochmals darauf angesprochen und er meinte, laut Kardiologen ist das in Ordnung.
Jetzt bin ich unsicher.
Ich plane die Gerinnungshemmer für eine Woche abzusetzen - hoffentlich passiert da nichts.
Nach dieser einen Woche mit dem Wirkstoff gegen Blasenpilz werde ich die Gerinnungshemmer wieder starten.
Kommentar